Egons Erbsen Kartoffel Suppe
≤ 30 Min
Einfach
Bewertung:
4.5/5 19 ratings

Egons Erbsen Kartoffel Suppe

Bewertung:
4.5/5 19 ratings

Es ist kalt und so richtig Lust in der Küche zu stehen hast Du auch nicht. Viel lieber machst Du es Dir mit Deiner Familie auf der Couch gemütlich? Aber wie wäre es denn, wenn Ihr eine warme und sättigende Erbsen Kartoffel Suppe dabei schlürft? Die ist in wenigen Schritten gemacht und hilft dabei Euren Gemüsehaushalt wieder aufzufüllen.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 15 Min. | Koch-/Backzeit: 15 Min. | Gesamtzeit: 30 Min.

Schritt 1:

 Kartoffeln und Zwiebeln in freche Würfel schneiden.

Schritt 2:

Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln dazu geben. Wenn die Zwiebeln goldbraun sind, das Wasser und die Brühe dazu geben.

Schritt 3:

Die Kartoffeln in den Topf geben und alles aufkochen lassen. Wenn es kocht, die Erbsen dazugeben und solange kochen lassen, bis es weich gekocht ist.

Schritt 4:

Nur noch pürieren und Egons Erbsensuppe ist fertig zum Löffeln.

Frecher Tipp

Unser Egon Erbse mit Wackelaugen

Mit Würstchen?

Alternativ kannst Du auch noch (Tofu-)Würstchen hinzufügen, welche die Kinder dann spielerisch herausfischen können. So merken sie gar nicht, wie schnell sie die Suppe leer gelöffelt haben.

Frecher Küchenspaß mit Deiner Erbsen Kartoffel Suppe

Bei der Zubereitung der Erbsen Kartoffel Suppe kannst Du Deine kleinen Schleckermäulchen super mit einbeziehen. Deine Kids können zum Beispiel die geeigneten Kartoffeln aus dem Netz suchen. Ob dick oder dünn, vielleicht findet Dein Kind ja eine ulkige Knolle mit einer ganz lustigen Form? Die muss natürlich unbedingt mit in den Kochtopf!

Statt normalen Kartoffeln, kannst Du auch Süßkartoffeln nehmen. Die geben dann etwas Süße in Deine Erbsen Kartoffel Suppe! Ihre leuchtend orangene Farbe beim Aufschneiden, sieht zudem immer ganz toll aus! Beim Pürieren darf Dein Zwerg gerne mithelfen. Das Stampfen und das Gematsche machen jedem Kind besonders Spaß! Egon Erbse und Klaus Kartoffel können es kaum abwarten in die Suppe gemixt zu werden.

Mit der Erbsen Kartoffel Suppe gewappnet in den Winter

Nicht jedes Kind isst von sich aus gerne Gemüse. Bei unserer Erbsen Kartoffel Suppe spürt Dein kleiner Gemüse-Kritiker das Gemüse nicht ganz so und es fällt ihm leichter die Suppe zu essen. Egon Erbse ist zwar klein, doch hat er es faustdick hinter den frechen Ohren. Den unter seiner Schale versteckt sich wertvolles Eiweiß, Mineral- sowie Ballaststoffe und B-Vitamine, die dich gemüsig beim Wachsen unterstützen.*

Deine Erbsen Kartoffel Suppe im Rampenlicht

Du hast das Rezept ausprobiert und es für gut befunden? Dann teile doch Deine Variante mit Fotos unter dem #frecheskochen bei Instagram und beeindrucke auch andere Familien von Deiner Kochkunst! Die Frechen Freunde wünschen einen guten Appetit!

*Quelle: https://www.bzfe.de/inhalt/die-erbse-27782.html (Stand: Januar 2019)

4 Kommentare

V_BMSTR

Hoffentlich handelt es sich um 750 GRAMM Erbsen – ich stelle mir das sehr aufwendig vor, 750 Erbsen abzuzählen 😉 Klingt aber sehr leceker und wird auf jeden Fall probiert!

Antwort
Denise Dicke Bohne vom Freche Freunde Team

Hallo,

ups…da ist uns wohl ein frecher Fehler unterlaufen.
Wir haben es nun angepasst. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren.

Deine Denise Dicke Bohne

Antwort
Caro Christbirne

Wow. Danke für das fruchtige Feedback.
Wir wünschen einen frechen Appetit! 🙂

Antwort

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.