Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

StartseiteRezepteBaby Rezepte › Zoras Zucchini Kartoffel Brei – ab dem 10. Monat

Zoras Zucchini Kartoffel Brei – ab dem 10. Monat

Baby Freche Freunde Zucchini Brei
≤ 25 min
Bewertung:
ZUTATEN
170 g Brei

80 g Zucchini

60 g Kartoffeln

20 g Erbsen (Tiefkühl)

2 EL Obst-Direktsaft (z.B.: Apfel-Direktsaft)

2 TL Rapsöl

Schritte

Zoras Zucchini Kartoffel Brei Vorbereitung

Kartoffel und Zucchini waschen, schälen und in gleich große Stücke schneiden.

Den Boden eines Kochtopfes mit ca. 2 cm Wasser bedecken und im geschlossenen Topf zum Köcheln bringen.

Das geschnittene Gemüse und die TK-Erbsen in einen Dampfgarkorb geben und für ca. 20 Minuten bei niedriger Temperatur im geschlossenen Topf dampfgaren.

Die weichen Zucchinistücke und Erbsen mit dem Obst-Direktsaft und 4 Esslöffel von dem Kochwasser in eine hohe Schüssel geben und mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Kartoffelstücke mit einer Gabel sehr fein zerdrücken und unter das restliche Püree mischen. Sollte der Brei zu dick sein, einfach noch etwas Wasser hinzufügen. Abschließend noch das Rapsöl unterrühren und den fertigen Brei auf Körpertemperatur abkühlen lassen.

Zucchini Kartoffel Brei: gemüsige Variationen

Zora Zucchini und Egon Erbse sind bei Deinem Baby nicht so gut im Rennen? Probiere es ruhig noch einmal. Manchmal kommen die Kleinen beim zweiten oder auch erst dritten Mal auf den Geschmack. Doch keine Chance? Der Brei landet wieder auf dem Lätzchen statt im Magen? Dann wandle das Rezept doch einfach mit anderen frechen Gemüsesorten ab. Wie wäre es zum Beispiel mit Bea Brokkoli?

 

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Warum soll man diesen Brei denn erst mit 10 Monaten anbieten?

    • Freche Freunde

      Hey Kat, die Altersempfehlung liegt hier bei 10 Monaten wegen der vielen Zutaten und der Erbsen. Beikost kann zwischen dem 6. und 8.Monat gestartet werden, vor dem 10. Monat sollten allerdings maximal zwei Gemüsesorten gemischt werden, um das Kind noch nicht zu “überfordern”. Erbsen sollten in größeren Mengen grundsätzlich nicht zu Beginn eingeführt werden, da sie beim Kind Blähungen hervorrufen können, die für das Baby eher unangenehm sind. Fruchtige Grüße

ZUTATEN
170 g Brei

80 g Zucchini

60 g Kartoffeln

20 g Erbsen (Tiefkühl)

2 EL Obst-Direktsaft (z.B.: Apfel-Direktsaft)

2 TL Rapsöl

Kennst Du schon...?

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen