Zoras Zucchini Kartoffel Brei
≤ 40 Min
Einfach
Bewertung:
4/5 1 rating

Zoras Zucchini Kartoffel Brei – ab dem 10. Monat

Bewertung:
4/5 1 rating

Dein Baby hat Lust auf gemüsige Abwechslung? Ab dem 10. Monat stehen Zora Zucchini und Klaus Kartoffel schon in den Startlöchern, sie laden sich Egon Erbse zur frechen Party ein. Schwups springen alle in die Schüssel und mit einem Schuss Alfred Apfelsaft und einigen Tropfen Öl entsteht ein froschgrüner Zucchini Kartoffel Brei. Uiii, wie lecker!

 

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 5 Min. | Koch-/Backzeit: 20 Min. | Gesamtzeit: 25 Min.

Schritt 1:

Kartoffel und Zucchini waschen, schälen und in gleich große Stücke schneiden.

Schritt 2:

Den Boden eines Kochtopfes mit ca. 2 cm Wasser bedecken und im geschlossenen Topf zum Köcheln bringen.

Schritt 3:

Das geschnittene Gemüse und die TK-Erbsen in einen Dampfgarkorb geben und für ca. 20 Minuten bei niedriger Temperatur im geschlossenen Topf dampfgaren.

Schritt 4:

Die weichen Zucchinistücke und Erbsen mit dem Obst-Direktsaft und 4 Esslöffel von dem Kochwasser in eine hohe Schüssel geben und mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Kartoffelstücke mit einer Gabel sehr fein zerdrücken und unter das restliche Püree mischen. Sollte der Brei zu dick sein, einfach noch etwas Wasser hinzufügen. Abschließend noch das Rapsöl unterrühren und den fertigen Brei auf Körpertemperatur abkühlen lassen.

Frecher Tipp

Unsere freche Zora Zucchini mit Wackelaugen

Grüne Kraftpakete

“Wir sind eine richtig freche Eiweiß- und Eisenquelle und können Dein Baby ganz gemüsig beim Wachstum unterstützen.”

Zucchini Kartoffel Brei: gemüsige Variationen

Zora Zucchini und Egon Erbse sind bei Deinem Baby nicht so gut im Rennen? Probiere es ruhig noch einmal. Manchmal kommen die Kleinen beim zweiten oder auch erst dritten Mal auf den Geschmack. Doch keine Chance? Der Brei landet wieder auf dem Lätzchen statt im Magen? Dann wandle das Rezept doch einfach mit anderen frechen Gemüsesorten ab. Wie wäre es zum Beispiel mit Bea Brokkoli?

 

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.