Rezepte mit Kürbis zu Halloween

Freche Rezepte mit Kürbis zu Halloween

Die Halloween-Zeit ist eine der spannendsten Zeit für Kinder, denn das Kürbisschnitzen, das gruselige Verkleiden und das um die Häuser ziehen macht großen Spaß! Natürlich dürfen da Rezepte mit Kürbis nicht fehlen. Denn ausgehungerte Vampirchen bekommen sehr schlechte Laune, wenn sie nichts zu Beißen haben! Wie gut, dass wir zu Halloween passende Rezepte mit Kürbis zusammengetragen haben. Lasst Euch inspirieren!

 

Süßes, sonst gibt’s Saures! Na dann wollen wir doch lieber was Süßes geben, oder? Auch da gibt es Rezepte mit Kürbis! Klingt komisch? Dann habt Ihr aber noch nicht diese leckeren Kürbis Muffins probiert! Normale Muffins kann ja jeder, aber hier hat sich Katharina Kürbis im Teig versteckt. Passt super als Nachtisch zu den anderen herzhaften Kürbisgerichten oder auf dem Tisch bei einer Halloween Party. Die Kürbismuffins kannst Du ganz frech mit Deinen Kleinen verzieren. Wie wäre es mit einem Gesicht aus Rosinen für die Augen und Apfelstückchen für Nase und Mund? 

Natürlich gehört dieser Suppenklassiker in die Liste der Rezepte mit Kürbis! Hannas Kürbissuppe macht Euer Halloween gemüsig gruselig! Und Karl Karotte springt mit in den Topf für extra viel Orange! Dazu knuspriges Brot und die hungrigen Geister werden zufrieden gestellt. Aufpeppen könnt Ihr noch mit einem Klecks Sauerrahm oder ein paar Streusel Cheddar-Käse! Dann kann dem schaurigen Schnabulieren ja nichts mehr im Wege stehen.

Es gibt aber auch noch andere Rezepte mit Kürbis! Denn wer keine Lust auf Suppe hat, der kann sich zum Beispiel mal an einem Kürbis Risotto versuchen. Hier trifft cremiger Risottoreis, Zora Zucchini und Katharina Kürbis zusammen. Die Freunde harmonieren so gut zusammen, dass kein böser Wicht Ihnen etwas anhaben kann! Das Gemüseraspeln macht den Kleinen sicher viel Spaß und das Verputzen sowieso! 

Wer aber doch auf Nummer sicher gehen will, und trotzdem ein leckeres gemüsiges Kindergericht kochen will, der sollte sich an das Kürbisrisotto mit unserer frechen Fertigmischung machen! Eines der schnellsten Rezepte mit Kürbis! Denn alles, was Du dafür benötigst, ist unser Freches Risotto Kürbis aus der Tüte. Aus der Tüte? Ja, aber selbstverständlich nur mit natürlichen Bio Zutaten und ohne Zusatzquatsch! Dazu die gebackenen Kürbiswürfel und tadaa, fertig ist das Kürbisriotto!

Spätestens jetzt sollte Euch das Kürbis-Fieber gepackt haben! Nein? Immer noch nicht? Oder du kannst nicht genug von Kürbissen bekommen? Dann schau doch mal in unseren Beitrag „Essbare Kürbisse – Reise durch eine bunte Welt“ und schau nach, was das knubbelige Herbstgemüse sonst noch alles drauf hat! 

Und welches dieser Rezepte mit Kürbis kommt bei Euch an Halloween auf den Tisch? Feiert Ihr überhaupt Halloween?Teilt Eure leckeren Ergebnisse gerne auf Instagram unter dem Hashtag #frecheskochen und lasst auch andere Familien daran teilhaben!

Gruselig frechen Appetit wünschen die Frechen Freunde! 

Ach, und ausserdem… BUH! 

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.