Hansi Himbeere von Freche Freunde

Hansi & seine Himbeerbande, die Chaoten

Jippiiie! Schön dass Du vorbei schaust! Ich bin Hansi und habe oft meine freche Himbeerbande bei mir, denn wir lieben Gesellschaft und brauchen einander. Dann können wir so richtig chaotisch sein! Chaoten werden wir von den anderen Frechen Freunden genannt. Das liegt daran, weil wir uns gerne gegenseitig in die Luft schmeißen, uns jonglieren oder Himbeertürme bauen – Spaß haben wir immer dabei! Frühe Freundschaften mit Kindern zu schließen, ist uns allen aus der frechen Obst- & Gemüsefamilie super wichtig, damit die Kleinen besser essen! Und wie könnte das besser klappen, als mit einer himbeerigen Ladung voll Spaß?! Wir zeigen Dir, was in unserer Himbeerwelt so alles Lustiges passiert. 

Hansi Himbeer-Fachsen… äh -Fakten

Ich erzähle Dir ein paar interessante Himbeer-Fachsen (-Fakten) – kein langweiliges Obstgedöns. Dein kleiner Racker findet sie bestimmt auch ganz interessant – erzähle sie unbedingt weiter! Ob wir dann einen nächsten kleinen Hansi-Himbeer-Fan haben werden? Finde es heraus!

Wir sind himbeerige Powerfrüchte mit Überraschungseffekt! Denn wir sind zwar klein und süß, aber in uns steckt eine geballte Ladung Vitamine und Mineralstoffe. So können wir vor Krankheiten schützen und helfen, fit und gesund zu bleiben.

Hansi Himbeere Powerfrucht

Wir Himbeeren wachsen an Sträuchern im Wald oder in Gärten, am liebsten im Schatten und wo es nicht windig ist. Dort baumeln wir so lange gelassen herum, bis wir reif sind, um gepflückt zu werden und dann spaßige Abenteuer zu erleben. Uns gibt es in rot, gelb oder sogar schwarz, klein oder groß, länglich oder rund.

Hansis Himbeerstrauch

Welche ist Deine Lieblings-Jahreszeit? Unsere ist der Sommer. Von Juni bis September haben wir so richtig Lust auf wilde Abenteuer – dann sind wir reif, süß und saftig. Eine himbeerige Zeit! 

Entdeckt wurde wir erstmals in … Jawohl, in Griechenland. Ob wir Himbeeren dort wirklich herkommen, weiß keiner so genau, aber uns gefällt die Idee. Heute kommen wir aus Europa und Amerika.

Wir haben viele Namen! Zum Beispiel “Sammelsteinfrucht“. Genau wie unsere Freche Freundin Edda Erdbeere sind wir eigentlich keine Beeren. Wir Himbeeren sind “Sammelsteinfrüchte”, weil wir aus vielen kleinen Steinfrüchten bestehen.

Oder auch “Haarbeeri” So werden wir in der Schweiz auch manchmal genannt. Hihi, das liegt an den kleinen Haaren an uns und unseren Blättern.

Hansi Haarbeeri

Himbeerig lecker!

Du snackst uns bestimmt am liebsten pur oder vielleicht schon mal gefroren als Eis? Wir lassen uns auch gern in leckeres Essen untermischen. Worin, kannst Du in unserer FRECHE FREUNDE Rezeptewelt erfahren. Dort findest Du kinderleichte Rezepte mit viel Obst & Gemüse, bei denen Dein kleiner Racker bestimmt Spaß hat, Dir zu helfen! Zusammen macht Kochen erst richtig spaß und Dein Kind lernt unsere Obst- & Gemüsefamilie gleich von vielen neuen Seiten kennen! Tolle Küchenabenteuer könnt Ihr z. B. mit meiner fruchtigen Hansi Himbeer Kinderbowle, meinen kugeligen Hansi Himbeer Pralinen oder beim Dekorieren der Frozen Joghurts von mir und Bibi Blaubeere erleben. So kannst Du Deinem kleinen Spatz und uns Himbeeren zu einer frechen Freundschaft verhelfen! Starte doch ganz frech mit dem Fruchtmix-Smoothie von uns Himbeeren, unserem Bob Banane und Olga Orange.

Mit unseren frechen Freunden Bob Banane und Olga Orange sorgst Du schnell für eine fruchtig-leckere Erfrischung, die garantiert jeden zum Frucht-Fan macht! Ein chaotisch-guter Himbeer Bananen Smoothie sagen wir dazu!

Chaotischer Spaß mit der Himbeerbande

Juhuu… Spaaaß…!!! Davon kann es in unserer frechen Obst- & Gemüsewelt nicht genug geben! Und wir sind uns sicher, dass Dein kleiner Rabauke genauso viel Spaß mag! So steht unserer frechen Freundschaft doch nichts mehr im Weg! Tob Dich aus und vergiss auch Du niemals den Spaß an dem Ganzen. So möchte Dein Kind Obst & Gemüse bestimmt irgendwann ganz von allein’ essen.

Ein witziges Abenteuer ist z. B. ein Ausflug zum Himbeeren-Pflücken mit der Familie. Freude kommt vor allem dann auf, wenn man uns frech ganz frisch vernaschen kann. Lass Deiner Kreativität freien Lauf und Deinen Spatz uns Himbeeren basteln, kneten oder in frech-bunten Farben ausmalen.

Hansis Ausmalvorlage

 

Schau mal, in diesen FRECHE FREUNDE Bio-Snacks hab ich mich mit dem Rest der Himbeerbande reingeschummelt. An erster Stelle steht für uns natürlich frisches Obst & Gemüse. Aber wenn es dann doch mal schnell gehen muss, hast Du unsere Produkte ratz-fatz zur Hand. 

Danke für Dein Vorbei-Purzeln! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Dein Hansi & die Himbeerbande

Mehr Inspiration? Klicke hier:

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Your email address will not be published.