Alfred Apfel von den Frechen Freunden

Alfred Apfel, der schlaue freche Freund

Hallo! Kennt Ihr mich schon? Ich bin Alfred Apfel, der Schlaukopf der Freche Freunde Familie. Ich erlebe Abenteuer anders als die anderen – durchdacht und jeden Schritt kern-genau geplant! Denn wenn alles nach Plan verläuft, macht das Abenteuer erst richtig Spaß! Am liebsten tüftel ich an neuen Ideen, wie unsere Obst- & Gemüsefamilie noch mehr frühe Freundschaften mit Kindern schließen kann, denn das liegt uns ganz besonders am Herzen! Für Dich habe ich mir tolle Dinge ausgedacht – ich gebe Dir hilfreiches Alfred Apfel Wissen weiter – z. B. in welchem Essen Äpfel fruchtig-lecker versteckt werde können oder warum Äpfel gut für die Gesundheit sind. Folge mir und erfahre mehr!

Alfreds raffinierte Apfel-Welt

Mein Alfred Apfel Wissen, welches ich Dir hier weitergebe, wird Deinen kleinen Racker zu einem schlauen Apfel-Köpfchen machen. Teile es doch gerne! Ist Dein Kind schon ein kleiner Apfel-Fan? Mit diesen spannenden Infos wird Dein Spatz garantiert mein Frecher Freund! 

“An apple a day keeps the doctor away” ist ein englisches Sprichwort, was auf Deutsch soviel heißt wie “Einen Apfel am Tag hält den Doktor fern”. Warum? Weil ich mit vielen Vitaminen, Mineral- & Ballaststoffen für eine Rund-um-Gesundheit sorge, besonders mit meiner Schale.

Alfred Apfel rund um Gesundheit

… wie grün sind meine Blätter… Auch meinen apfeligen Körper gibt es in grün. Als roter Alfred Apfel bin ich aber eher bekannt und weniger als gelbes Obst – “Kernobst” um kern-genau zu sein. Wir wachsen am Obstbaum. Zuerst wächst aus einem Apfelkern eine Minipflanze, die später ein Apfelbaum wird. Seine Blüten werden von Insekten bestäubt und daraus wachsen dann wir Äpfel. Pflanz mit Deinem kleinen Schatz doch selber mal einen Apfelkern ein und schaut, was passiert.  

Alfred Apfel Apfelbaum

Warst Du schon mal Äpfel pflücken auf einem Apfel-Ernte-Hof? In welchem Monat war das? Bestimmt an einem Tag zwischen August und Oktober, denn dann bin ich, Alfred Apfel, am frischesten und knackigsten. 

Man glaubt, dass vor langer Zeit Äpfel in West- & Zentralasien wuchsen. Heute wachsen die meisten von uns in Deutschland.

Äpfel sollten nicht nah an anderem Obst liegen, weil wir ein Gas frei lassen, das Obst schneller reifen lässt …außer, Du möchtest das. Mit Äpfeln kann man auch witzige Dinge machen, wie z. B. leckere Chips. Einfach Apfelscheiben auf der Heizung trocknen lassen! 

Alfred Apfel Facts

Alfred Apfels geniale Apfel-Rezepte

Ob in der Weihnachtsbäckerei, in der Frühstücksküche oder im sommerlichen Smoothie – ich lass mich geschickt in vielen Gerichten und Getränken untermischen. Gib dem Essen so einen sauren oder auch süßen Geschmack! Raffiniert einfache Rezepte findest Du in unserer Rezeptwelt. Mit unserer Hilfe werden Dein Kind und ich echte Freche Freunde. Probier doch z. B. mal unseren Alfred Karotten Apfel Salat mit Karl Karotte, den Alfred Apfel Bananen Brei ab dem 6. Monat mit Bob Banane oder meinen Alfred Apfel Zimt Smoothie. Um Dir die Entscheidungsschwierigkeit abzunehmen, bekommst Du hier ein apfeliges Frechdachs-Rezept von mir und Zora Zucchini. Dein kleiner Spatz wird es lieben! 

Einen guten Plan habe ich hier ausgeheckt. Mit diesem leckeren Brot wird Dein kleiner Racker direkt Apfel- UND Zucchini-Fan! Denn zu diesem saftig und süßem Obst- & Gemüse-Brot kann niemand nein sagen!

Durchdachte Abenteuer mit Alfred Apfel

Weil es für uns karotten-klar ist, dass die frechsten Freundschaften mit viel Freude, Lachen & Spaß entstehen, bringen wir genau das überall ein, wo wir können – auf unseren Verpackungen, in Spielen & Rätseln – unsere komplette Freche Freunde Welt ist auf Spaß ausgerichtet. Bring auch Du für Deinen Spatz den Spaß in Eure Obst- & Gemüsewelt. Macht zum Beispiel einen Familienausflug auf einen meiner Apfel-Ernte-Höfe. Dort kannst Du Deinem Kind bestimmt das neue Alfred Apfel Wissen noch besser weitergeben.

Dein Kind kann mich auch beim Ausmalen näher kennenlernen. Berichte doch gleich dabei, was Du so alles über mich gelernt hast.

Alfred Apfel Ausmalvorlage

Wenn mal keine Zeit für einen frischen Apfel ist und es schnell gehen muss, haben wir für Deinen Spatz unter anderem meine tollen frechen Alfred Apfel Snacks.

Ich freue mich auf weitere interessante Abenteuer mit Dir und Deinem kleinen Liebling!

Dein Alfred Apfel

Mehr Inspiration? Klicke hier:

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Your email address will not be published.