Freche Freunde Kindergeburtstag Snacks

Freche Kindergeburtstag Snacks

Ob der nächste Kindergeburtstag ansteht, die Einschulung oder ein Picknick mit der ganzen Kindergartenbande – Gelegenheiten, wo Du Dein Kind so richtig feiern kannst, gibt es viele.

Doch es müssen nicht immer Kuchen und Kekse sein! Wir zeigen Dir, mit welchen Snacks Du Kinderaugen strahlen lassen kannst und die kleinen Schleckermäuler gleichzeitig zu frechen Obst und Gemüse Fans werden können.

Kindergeburtstag Snacks mit Obst und Gemüse

Bestimmt kennst Du das: Bei der Vorbereitung zum Kindergeburtstag dreht sich neben den Spielen und Aktivitäten viel um die Frage: “Was gibt es zu essen?”. Kinder lieben Süßes und Spaßiges, träumen von Einhorn-Torten und Krümelmonster-Keksen und anderen überzuckerten und fettigen Snacks.

Als Eltern möchte man den Kleinen gern eine Freude machen, aber sie trotzdem gut und ausgewogen versorgt wissen. Obst- und Gemüsemuffel aufgepasst – Kindergeburtstag Snacks mit Obst und Gemüse können auch spaßig sein!

Mit etwas Vorbereitungszeit kannst Du Obst und Gemüse mit diesen Snacks so richtig in Szene setzen. Ob Hansis Fruchttorte, Frozen Joghurt mit Beeren, Wassermelonen Eis oder Majas Melonenfrosch, hier werden bestimmt alle kleinen Kindergeburtstags-Gäste begeistert sein.

Und wenn dann noch Pippas bunter Gemüsezug auf dem Tisch steht, werden auch Paprika- und Möhrensticks bestimmt ruckzuck weggemümmelt sein. So werden vielleicht sogar Möhrenmuffel zu großen Karottenfans! 

Freche Freunde Frucht Torte

Hansis Fruchttorte

Du brauchst: Ananas, Wassermelone, Honigmelone, Kiwi, Himbeeren

So geht’s: 

  1. Ananas, Wassermelone & Honigmelone schälen und in 2 Scheiben schneiden. Kiwi schälen und in 4 Scheiben schneiden. 
  2. Alle Scheiben jeweils abwechselnd übereinander legen. 
  3. Oben die Kiwischeiben und Himbeeren aufsetzen. Fertig ist die freche Fruchttorte!

Obstsalat finden Deine kleinen Schleckermäulchen langweilig? Dann probier’s doch mal mit Majas Melonen Frosch! Mit den lustigen Augen und dem großen Maul ist dieser Frosch auf jeden Fall ein Hingucker auf dem Kindergeburtstagstisch.

Und im Maul ist eine Menge Platz für fruchtige Leckereien von A wie Apfel bis T wie Traube – so spaßig war Obst noch nie!

Hansis und Bibis Frozen Joghurt ist eine freche Alternative zu herkömmlichen Eis, das viel mehr Fett und Zucker enthält. Und das Beste: Deine Kleinen können bestimmen, welche Früchte frech in den Joghurt abtauchen dürfen.

Vielleicht könnt ihr am Abend vorher diesen frechen Kindergeburtstag Snack zusammen vorbereiten? Der Fantasie der Kids sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob freche Gesichter, schöne Blümchen oder wild durcheinander – alles ist erlaubt.

Sushi ist nur was für Erwachsene? Da hast Du aber Eddas Milchreis Sushi noch nicht gesehen! Frech gefüllt mit allerlei fruchtigen Leckereien und ummantelt von Milchreis, werden kleine Naschkatzen hier bestimmt gerne zulangen. Mit diesem Kindergeburtstag Snack wird jede Feier ein Hit!

Planst Du einen Kindergeburtstag oder eine Feier für Deine Kleinen im Sommer? Dann darf Willis Wassermelonen Eis nicht fehlen! Erfrischend und ganz ohne zugesetzten Zucker ist dieses Obst am Stiel eine tolle Alternative zu klassischen Zuckerbomben. Wenn da kleine Schleckermäulchen nicht begeistert zu großen Obstfans werden!

In diesen bunten Waggons steckt eine Menge gemüsige Power! Ob Möhre, Gurke, Paprika oder Tomaten – diesen Kindergeburtstag Snack kannst Du beliebig so füllen, wie es Deine Kids am liebsten haben.

Und wenn die kleinen Gemüse-Muffel Pippas bunten Gemüsezug erst einmal auf dem Tisch entdeckt haben, werden die Gemüse-Sticks bestimmt bald frech in den Kräuterquark gedippt und gegessen. Für ein gemüsiges und freches Knabbern!

Kindergeburtstag Snacks – Die Kids helfen mit

Eine positive Beziehung zu Obst und Gemüse wird noch viel einfacher aufgebaut, wenn die Kleinen schon früh mit einbezogen werden. Das fängt schon beim Einkauf für den Kindergeburtstag an: Wer hat die Melone am schnellsten in den Einkaufswagen gelegt? Welche Gurke oder Möhre ist die schönste?

Lass die Kids frech durch kleine Spiele mitentscheiden, welches Obst und Gemüse gekauft wird. Zuhause geht es mit der Zubereitung der Snacks weiter. Viele Kindergeburtstag Snacks könnt Ihr zusammen vorbereiten, bevor die kleinen Partygäste kommen.

Wenn Deine kleinen Gemüsemuffel sehen wie freche Waggons geschnitzt werden, ist die Paprika gar nicht mehr so langweilig, oder? Beim Dekorieren und Befüllen darf auch schon mal eine Blaubeere stibitzt oder ein Gurkenstück geknabbert werden. Und hinterher können die Kleinen ganz stolz in der Runde erzählen “Guckt mal, was ich mit Papa oder Mama zusammen gemacht habe!”

Wir wünschen Dir und Deinen kleinen Schleckermäulern ein spaßiges Fest und guten Appetit!

Mehr Inspiration? Klicke hier:

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Your email address will not be published.