Eis für Kinder

Eis für Kinder

“Jippiiiieee, der Eiiiiiiiswaaageeeennn…! Mama, darf ich ein Eis haben? Biiitteeee…!” Die heißen Sommertage und die Kinder schreien nach Eis! Es ist Zeit für Erfrischung. Kein Sommer ist wegzudenken ohne ein leckeres Eis. Es muss aber nicht immer das übersüßte Sahne-Eis vom Eismann sein. Auch hier gilt ganz frech – Eis für Kinder ist ganz einfach und fruchtig selbst gemacht! Deswegen haben wir Dir hier für eine fruchtige Abkühlung ein paar einfache Eis-Rezeptideen zusammengefasst – und das ganz ohne Zuckerzusatz und ohne unnötige Sahne – Eis geht nämlich auch fruchtig. Die Frechen Freunde zeigen Dir wie:

Einfache Rezeptideen für Eis für Kinder

Du willst Dein Kind mit einem leckeren Eis verwöhnen? Dir ist es aber auch wichtig zu wissen, was drin ist? Dann mach es doch ganz frech selbst mit den Zutaten, die Du im Eis haben möchtest und vielleicht sogar schon in Deiner Küche hast. Es ist so einfach und Dein kleiner Sternekoch tüftelt ganz bestimmt gerne mit: Das mit dem gemischt, und das noch dazu … “e voilà … gelato da me”. Ein weiterer Pluspunkt: Du kannst es sogar vorrätig einfrieren für den ganzen Sommer. Ganz frech und heimlich naschst Du dann das ein oder andere Eis selbst.

Kaum einer passt besser in den Sommer als unser von Natur aus süßer Momo Mango. “Nice” passt er in ein Eis für Kinder und noch viel “nicer” ist seine Nicecream in Begleitung seiner Frechen Freunden Hansi Himbeere und Lisa Limette als Topping. Was glaubst Du, welcher Freche Freund sich hauptsächlich in der leckeren Nicecream versteckt hat? Schau nach bei Momos Mango Nicecream!

Welcher Quetschie ist denn der absolute Sommer-Favorit Deines Feinschmeckers? Das Quetschie-Eis ist wahrscheinlich das einfachste Eis, das Du selbst machen kannst. Du brauchst nur den Lieblingsquetschie und erfrischenden Joghurt – fertig ist die Zutatenliste. Wenn das mal nicht der nächste freche Eis-Trend wird! Wie genau Du der nächste Trendsetter werden kannst, erklären wir Dir in Betties Quetschie Eis Rezept.

Okay okay… wir haben noch ein superduper einfaches Rezept für Eis für Kinder. Weil wir Frechen Freunde es so praktisch wie möglich mögen, hilft Dir unser Willi Wassermelone sehr gern bei diesem Eis. Nicht nur, dass er damit für freche Abkühlung für Dein Kind sorgt, er macht auch noch eine sehr authentische Figur in Punkto “Wassereis”, findest Du nicht? Schau Dir doch mal Willis Wassermeloneneis an!

Ist Dein Kind ein riesen Eis-Fan oder doch eher ein Frozen-Joghurt-Fan? Lass Dir bei der Zubereitung einfach von Deinem Frechdachs helfen und er wird ganz bestimmt ein Frozen-Joghurt-Fan! Dem Eis für Kinder können die Frechen Freunde Hansi und Bibi mit diesem Rezept ganz gut “den Joghurt reichen” … hihihi! Schau Dir Hansis und Bibis Frozen Joghurt  an und finde heraus, was sie mit Joghurt im Kühlfach zaubern können. Schlemmen ist angesagt!

Verrate uns Deine Kinder-Eis-Rezepte

Welche Eis-Rezeptideen kannst Du denn aus Deinem Ideenschatz für uns und andere Eltern holen? Wir sind gespannt! Vielleicht entdeckst Du ja dann demnächst den ein oder anderen Frechen Freund im Park genau Dein Eis schlemmen. Wir freuen uns auf Deine Inspiration im Kommentar! Und jetzt heißt es: Sommer genießen!

 

Auf ein freches Eis-Schlemmen!

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.