Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Startseite › Freche Kinder Lunchbox Rezepte Teil 2

Freche Kinder Lunchbox Rezepte Teil 2

Freche Lunchboxrezepte

Hier haben wir ein paar schöne Ideen für Kinder Lunchbox Rezepte mit frechen belegten Broten. Ob lustige Brillen Gesichter, Käsemonster oder als Dreiecks Gesichter – die belegten Brote sehen so frech aus, dass jedes Kind große Augen macht, wenn es die Lunchbox öffnet! Welches Brot Du dazu verwendest oder welcher Belag ist ganz Dir überlassen, Hauptsache die Optik ist verspielt und kreativ! Denn darauf springen Kinder am besten an!

Freches Brillen Gesicht

Freche Lunchboxrezepte

Oh, das Brot trägt ganz freche eine gemüsige Brille aus Gurkenstückchen. Mit knackigen Apfelspalten, den frechen Karottenriegel und dem Freche Freunde Quetschie wird aus einer harmlosen Lunchbox plötzlich eine tolle Überraschungsbox, die jede Pause aufwertet. Was brauchst Du dafür?

  • 2 Brotscheiben
  • etwas Butter
  • 1 Stück Gurke
  • 1 Scheibe Käse
  • 2 Scheiben Wurst
  • 1 Apfel
  • Freche Freunde Quetschie nach Wahl

Bestreiche das Brot mit Butter und lege eine Scheibe Wurst drauf. Dann kommt die andere Hälfte Brot drauf. Nun schneide den Käse in ein längliches Rechteck und lege es oben auf das Brot. das wird das Stirnband. Darunter legst du 2 Gurkenscheiben und kreierst noch aus Gurkenschale das Brillengestell und den Brillenbügel. Anschließend kommen 2 kleine Käsekreise als Pupille auf die Gurkenscheiben. Wow, das nimmt ja langsam Form an!

Natürlich freut sich unser kleiner Schlaumeyer und bekommt aus Wurst jetzt noch einen großen Mund. Aus Käse schneidest Du kleine Rechtecke, die wie Haare oben ans Brot gelegt werden. Und fertig ist das schlaue Sandwich! An die Seite legst Du noch ein paar Apfelspalten. Noch mehr Fruchtpower? Dann lege einfach einen Quetschie in die andere Lunchboxhälfte! Köstlich!

Freches Käsemonster

Freche Lunchboxrezepte

“Ruaaarr”,  brüllt das Käsemonster aus der Lunchbox! Es passt auf Deine Snacks auf und ist dazu noch selbst super lecker.  Was Du dafür brauchst?

  • 2 Scheiben Toastbrot
  • etwas Butter
  • 1 Scheibe Wurst
  • 2 Scheiben Käse
  • 1 Apfel
  • ein paar Gurkenscheiben
  • Freche Freunde Quetschie nach Wahl

Nehme dafür einfach zwei Scheiben Brot und ein Glas. Steche mit dem Glas runde Scheiben aus dem Brot aus. Dann schneide eine Scheibe Wurst so aus, dass sie etwas größer als das Brot ist, damit sie wie eine Zunge hervorsteht. 

Fast geschafft!

Nun noch eine Scheibe Käse in Zacken schneiden, damit wirkt das freche Monsterchen als Aufpasser gleich etwas souveräner und schon ist der Körper fertig. Jetzt noch eine Scheibe Käse ausstechen und zusammen mit zwei Scheiben Gurke als Augen oben auf das Monster rauf legen. Nun ist unser Snack-Aufpasser-Monster einsatzbereit. Mmmmh wie lecker. Natürlich braucht das Monster noch etwas, auf das es aufpassen kann. Wie wäre es mit frischem Obst oder Gemüse? Zum Beispiel einem Schnitz von Alfred Apfel oder ein paar Scheiben von Gundula Gurke. Dazu noch einen unserer Quetschies und einen praktischen Riegel für die Pause. Dann hat der kleine Hunger zwischendurch keine Chance mehr.

Freche Dreieck Gesichter

Freche Lunchbox Rezepte

Zum Abschluss noch die Frechen Dreieck Broten der Kinder Lunchbox Rezepte. Sie passen perfekt in die Ecken der Box durch Ihre Form. Die große Gurken-Augen und die Zähnchen lugen frech hervor. Dazu noch ein fruchtiger Quetschie und fertig ist der gemüsig-fruchtige Lunchbox Spaß! Was brauchst Du dafür?

  •  2 Scheiben Toastbrot
  •  2 Scheiben Wurst
  • 1 Scheibe Käse
  • etwas Butter
  • 4 Scheiben Gurken
  • Freche Freunde Quetschie nach Wahl

Halbiere zuerst die Toastscheiben diagonal. Beschmiere sie dann mit Butter. Nun lege auf 2 Toasts eine Scheibe Wurst und achtet darauf, dass ein Teil übersteht. Das ergibt dann die Zunge. Schneide dann den Käse in 4 Rechtecke und lege diese auf die Wurst. Diese ergeben die Zähne. Anschließend klappst Du die anderen 2 Toasts drauf. Fehlen nur noch die Augen. Dazu lege einfach 2 Gurkenscheiben auf je ein Toast Dreieck. Darauf ein kleiner Käsekreis als Pupille. Tadaaaa fertig sind die Dreieck Gesichter für die Snackbox! Diese werden gegenüber in die Ecken gelegt. In die andere Lunchboxhälfte legst Du den Quetschie. Schwups, das ging aber schnell! Dein kleiner Feinschmecker wird sie lieben!

Deine kleinen Feinschmecker mögen es lieber etwas süßer zum Frühstück? Dann schau Dir doch einfach ganz frech den ersten Teil der Lunchbox Rezepte an. Da findest Du ein freches Pfannkuchen Grundrezept, das ganz fruchtig mit Bob Banane und den anderen frechen Freunden aufgepeppt werden kann. 

Viel Spaß beim Nachmachen & eine fruchtig-gemüsige Pause für Deine Kids! 

Kommentatre

  • Meiner Meinung nach eher was für daheim. Die frechen Monsterlein bleiben in der Brotdose im Ranzen / Rucksack leider nicht lang erhalten.

    • Denise Dicke Bohne vom Freche Freunde Team

      Hallo Tine,

      natürlich kannst Du das Brotmonster noch sicher einpacken in Papier oder Folie Deiner Wahl einschlagen. =) Dann bleibt alles an Ort und Stelle.
      Viel Spaß beim Ausprobieren.

      Deine Denise Dicke Bohne

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen