Freche Freunde Torte aus Obst
≤ 50 Min
Einfach
Bewertung:
4.2/5 30 ratings

Willis Torte aus Obst

Bewertung:
4.2/5 30 ratings

Eine Torte muss nicht zwangsläufig aus Teig, jeder Menge Zucker und Buttercreme bestehen. Dass es auch anders gehen kann, möchte ich Dir heute gerne zeigen. Der kleine Sohnemann liebt frische Früchte, ganz besonders Melone und Kiwi. Deshalb wollten wir das Ende des Sommers mit etwas ganz Besonderem feiern – einer Torte aus Obst. Ganz einfach und schnell ist sie zubereitet, schmeckt herrlich frisch und ist natürlich unglaublich lecker. Außerdem können kleine Kinderhände prima mithelfen und beim Dekorieren und Ausstechen helfen. Hört sich prima an, oder?

DANIELA BARTHEL

Daniela Barthel

Glücklich & Vegan genießen! Ich bin Daniela und blogge auf Glücksgenuss. Meine große Leidenschaft sind Kuchen, Törtchen und süße Desserts. Mit der bunten und abwechslungsreichen Vielfalt an Lebensmitteln macht es großen Spaß freche Rezepte zu entwickeln.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 35 Min. | Gesamtzeit: 35 Min.

Schritt 1:

Die unteren Enden der Melone und die äußere Schale mit einem Messer vorsichtig abschneiden. Es sollte kein weißes, bitteres Fruchtfleisch mehr daran sein.

Schritt 2:

Kiwi ebenfalls schälen. Sternfrucht, Physalis und Heidelbeeren waschen und trocken tupfen.

 

Schritt 3:

Jetzt kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen und aus dem Obst kleine Herzen und Sterne oder ähnliches ausstechen. Wir haben aus dem restlichen Teil der Melone Herzen ausgestochen und diese mit Trauben und Physalis auf Holzspieße gesteckt. Diese wurden anschließend oben auf die Melone gesetzt. Mit dem restlichen Obst kannst Du die Melone schmücken.

 

Schritt 4:

Für die Cashew-Kokossahne alle Zutaten in einen Standmixer geben und Anfangs 2 EL Wasser hinzufügen. Nun kräftig mixen, bis eine cremige Masse entsteht. Wenn Du die Sahne schön fluffig möchtest, dann gebt gerne etwas mehr Wasser hinzu und mixt kräftig durch.

 

Schritt 5:

Vor dem Servieren die Melone in Tortenstücke schneiden und die Cashew-Kokossahne dazu reichen. Fruchtigen Appetit!

Frecher Tipp

Unser Hansi Himbeere mit frechen Wackelaugen

Obst der Saison!

Du kannst die Früchte natürlich aus der jeweiligen Saison anpassen und z.B. Birnen, Äpfel oder auch weiteres Obst verwenden.

Torte aus Obst als fruchtige Überraschung

Oft ist es schwierig unseren Kleinen die nötige Vitaminportion des Tages in Form von Obst schmackhaft zu machen. Gerade in mäkeligen Zeiten sind wir froh um jeden Bissen, den sie davon essen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, den kleinen Mann mit einem schön dekorierten Teller oder einer Überraschung dazu zu bewegen, wenigstens ein bisschen was zu probieren. Diese Torte aus Obst ist so eine Überraschung, die ich zum Abschluss des Sommers kreiert habe.  

 

Kleine Schleckermäulchen helfen mit

Meinem Sohn hat es unglaublichen Spaß gemacht dabei zu helfen, Obststücke auszustechen (dabei ist auch schon einiges in seinen Mund gewandert) und die Torte zu dekorieren. Da er ein kleines Schleckermäulchen ist, haben wir dazu eine fluffige Sahne aus Cashews und Kokoscreme gemacht. Die farbenfrohe Torte aus Obst kam bei jedem gut an, der sie probiert hat, und auch die anderen Kinder waren ganz begeistert. Die Obstspieße waren ratz fatz weg und auch die Torte wurde ganz frech bis auf den letzten Bissen gegessen. Meine Mission war also ein voller Erfolg!

 

Präsentiere Deine freche Torte aus Obst

Es gibt so wundervolle Ideen von Euch, dass es toll ist, wenn Ihr diese auch mit uns teilt. Schließlich wissen wir doch am besten, was unseren Kindern schmeckt und wie wir es appetitlich für sie zubereiten können, oder? Teile deshalb Deine Kreationen mit uns bei Facebook oder Instagram unter #frecheskochen.

DANIELA BARTHEL

Daniela Barthel

Glücklich & Vegan genießen! Ich bin Daniela und blogge auf Glücksgenuss. Meine große Leidenschaft sind Kuchen, Törtchen und süße Desserts. Mit der bunten und abwechslungsreichen Vielfalt an Lebensmitteln macht es großen Spaß freche Rezepte zu entwickeln.

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Your email address will not be published.