Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Startseite › Osterrezepte für Kinder

Osterrezepte für Kinder

Freche Freunde Osterrezepte

Ostern steht vor der Tür und wer kennt es nicht ? Die ganze Familie kommt am Osterwochenende zusammen und es gibt ein fruchtig-freches Wiedersehen mit allen lieben Familienmitgliedern. Es wird gequatscht, gemeinsame Aktivitäten werden unternommen, die Kinder spielen zusammen und natürlich wird auch frech geschlemmt. Und damit die Vorbereitungen für das Osteressen frech von der Hand gehen, haben wir Dir hier Osterrezepte zusammengetragen, die sich leicht zubereiten lassen und auch den kritischen kleinen Feinschmeckern schmecken. Lass Dich inspirieren und teile gerne auch Deine Osterrezepte für Kinder mit uns in den Kommentaren!

Freches FRÜHSTÜCK – Osterrezepte für Kinder

Bei vielen beginnt das Osterwochenende mit einem ausgiebigen Frühstück im Kreis der Familie. Egal ob herzhaft, süß oder fruchtig frech – wir haben Dir hier zwei besonders freche Rezepte zusammengetragen, mit denen Ihr gemeinsam fruchtig-gemüsig in den Tag starten könnt. Bei unserer Auswahl ist noch nichts Passendes dabei? Dann stöbere doch mal durch unsere Rezept-Kategorie “Frühstück für Kinder”. Vielleicht findest Du dort noch eine andere freche Idee, die Dir noch besser gefällt.

TOMS UND PIPPAS RÜHREIMUFFINS


Freche Freunde Rührei Muffins

Muffins mag doch eigentlich fast jedes Kind – daher findet sich unter unseren Osterrezepten für Kinder auch eine herzhafte Frühstücksvariante dieses Klassikers: Toms und Pippas Rühreimuffins. Die lassen sich super einfach in nur 20 Minuten im Backofen fast wie von alleine zubereiten. Dieses Osterrrezept kommt sicher auch bei Deinen Kindern gut an!

SIMONS SPINAT SMOOTHIE


Freche Freunde Spinat Smoothie

Orangensaft zum Frühstück kann jeder. Aber wie wäre es mal mit einem selbstgemachten, extra fruchtig-gemüsigen Smoothie? Eine kräftig grüne Farbe bringt Simons Spinat Smoothie garantiert auf den Tisch. Aber lass Dich nicht von der Farbe täuschen – auch Momo Mango und Bob Banane sind Bestandteile dieses fruchtig-frischen Frühstückgetränks. Du denkst Deine kleinen Feinschmecker sind nicht so für Spinat zu begeistern? Dann schau Dir einfach auch mal unsere anderen Smoothie Rezepte an – da findet sich sicher ein Rezept für das Osterfrühstück, das auch Deinen Frechdachsen schmeckt.

FRECHE IDEEN FÜR HAUPTGÄNGE AN OSTERN

Die Ostereier-Suche mit den Kindern ist vorbei und alle hatten einen großen Spaß. Dann wird es höchstwahrscheinlich Zeit für ein freches Mittag- oder Abendessen. Wir haben Dir ein gemüsiges Salatrezept und ein etwas aufwendigeres Rezept für ein gebratenes Hähnchen mit Gemüse zusammengesucht. Für weitere freche Ideen kannst Du dich aber natürlich auch in unserer großen Sammlung für Mittag– und Abendessen inspirieren lassen.

Karls Karotten-Quiche


Freche Freunde Karotten-Quiche

Zu Ostern sind natürlich Rezepte mit Karotte sehr beliebt. Aber was, wenn die kleinen alles rauspulen, was auch nur nach Gemüse aussieht? Mit Karls Mini Karotten-Quiche habt ihr ein super Gemüseversteckt, denn die Karotten sind hier fein geraspelt. Und ehe man sich versieht, haben die kleinen Möhrenmuffel diese Quiche in Mini-Form weggemümmelt.

Karls gebratenes Hähnchen mit Gemüse


Karls gebratenes Hähnchen mit Gemüse

Wenn Du für ein Gericht an Ostern auch etwas mehr Zeit einplanen kannst, dann schau Dir doch mal Karls gebratenes Hähnchen mit Gemüse an. Hähnchen schmeckt meistens auch den kleinen Feinschmeckern und durch das Gemüse wird es ordentlich bunt auf den Tellern. Das Rezept hat es auf jeden Fall auf Karl Karottes Top Liste der Osterrezepte für Kinder geschafft!

FRUCHTIGE BACKREZEPTE zu ostern

Das Osterwochenende findet meist nicht ohne ein Kaffee- oder Teekränzchen mit Kuchen und anderen Leckereien statt. Mmmmh, lecker! Da ist es meist nicht schwer auch die Kinder dafür zu begeistern. Bei unserer Auswahl haben wir ganz in Freche Freunde Manier frech Gemüse integriert. Das ist doch kli-kla-klar. Du suchst nach weiteren Ideen? Dann ab zu unseren restlichen Backrezepten.

Alfreds Osterhase am StiEl


Freche Freunde Osterhase

An Ostern darf dieser süße Blätterteigsnack in Hasenform nicht fehlen! Alfreds Osterhase am Stiel hält außerdem eine freche Füllung als Überraschung bereit – da werden die kleine Augen machen! Und für das Rezept muss man gar nicht lange in der Küche stehen: Nur 4 Zutaten und eine halbe Stunde später, können die süßen Häschen bereits auf dem Osterbuffet stehen.

karls karotten waffeln


Freche Freunde Karotten Waffeln

Wi-Wa-Waffelzeit! Eine weitere karottige Leckerei sind Karls freche Karotten Waffeln. Die lassen sich super einfach zubereiten und schmecken sicherlich der ganzen Familie. Vielleicht reichst Du dazu noch ein bisschen frisches Obst oder wenn es etwas üppiger sein soll eine leckere Vanillesauce. Klingt gut? Dann nichts wie ausprobiert!

karls saftiger karottenkuchen


Freche Freunde Karottenkuchen

Karl Karotte in einem Kuchen? Klar, das geht in Karls saftigem Karottenkuchen. Wir finden, der passt super auf den Nachmittagstisch an Ostern und ist eine freche Alternative zu aufwendige Torten.

Kommentatre

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich erdbär GmbH hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen