Um unsere Webseite optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch den Klick auf den Button "Ja, ich stimme zu." stimmst Du der Verwendung von personenbasierten Third-Party-Cookies zu Werbe- & Analysezwecken zu. Mehr Infos dazu findest Du in unserer frechen Datenschutzerklärung.

Sebastians Süßkartoffel Brownies

Sebastians Süßkartoffel Brownies

Nachtisch für Kinder

frechefreunde.de/rezepte-fuer-kinder/nachtisch-fuer-kinder/sebastians-suesskartoffel-brownies

glutenfreie Rezepte
glutenfreie Rezepte
Rezepte für Kin­der­ge­burts­tage
Rezepte für Kin­der­ge­burts­tage
ve­ge­ta­rische Gerichte für Kinder
ve­ge­ta­rische Gerichte für Kinder
30 Minuten
8 Personen
30 Minuten

Zutaten

3 Cup (300 g) Süßkartoffel, 6 Stk. Datteln, 5 Esslöffel gemahlene Mandeln, 5 Esslöffel Mehl, 3 Esslöffel Backkakao, 5 Esslöffel Rohrohrzucker, 2 Esslöffel Ahornsirup, ½ Cup (60 g) Walnüsse, 1 Prise Zimt, 1 Prise Salz

Zuberereitungsschritte

  1. 01

    Vorbereitung: Die Süßkartoffel schälen, in grobe Würfel schneiden und ca. 20 Minuten kochen, bis sie weich ist. Anschließend den Ofen auf 180° C vorheizen.

  2. 02

    Währenddessen die Datteln entsteinen und kleinschneiden.

  3. 03

    Süßkartoffeln abgießen und gemeinsam mit den Datteln und Ahornsirup in eine Schüssel geben und so lange pürieren, bis eine cremige Masse entstanden ist.

  4. 04

    Walnüsse grob hacken und zusammen mit den gemahlenen Mandeln, Mehl, Kakao und Zucker zur Süßkartoffel-Dattel Masse geben. Alles miteinander vermengen und in eine Backform geben.

  5. 05

    Im vorgeheizten Ofen für ca. 30 Minuten backen. Der Teig wird nicht ganz trocken, dafür sind die Brownies dann aber auch schön saftig!

  6. 06

    Tipp: Wer mag, kann den Brownie auch mit einer frechen Zartbitter-Glasur verfeinern. Die Frechen Freunde wünschen guten Appetit!

  7. 07

    Ihr wollt uns zeigen, wie Eure Süßkartoffel Brownies geworden sind? Habt Ihr vielleicht sogar eine ganz neue freche Variante davon nachgebacken? Dann zeigt uns Eure Ergebnisse auf Instagram und verwendet den #frecheskochen!

Freches Kinder Müsli Banane & Erdbeere
Quetschie 100% Apfel, Birne, Karotte & Kürbis
Kindernudeln mit Gemüse, Tomate
Obst Chips 100% Erdbeere
Trockenfrüchte Rosinchen & Aprikose
Quetschie 100% Apfel, Mango & Pfirsich
Trockenfrüchte Rosinchen Fruchtmix
Freches Kinder Müsli Banane, Apfel & Blaubeere
Quetschie 100% Apfel, Blaubeere & Schwarze Karotte
Quetschie 100% Apfel, Banane & Himbeere
Quetschie 100% Apfel, Süßkartoffel & Mandarine
Quetschie 100% Birne, Banane, Orange & Vanille

EMPFEHLUNG