Innerhalb von 1-3 Tagen bei dir

Versand innerhalb DE

Gratis Versand ab 29 €

Lachs-Döner

Lachs Döner
≤ 30 min
Bewertung:
ZUTATEN
4 Portion(en)

250 g Lachs

1 Fladenbrot(e)

Gemüse nach Wahl

Remoulade

Schritte

Gemüse waschen und schneiden. Lachs abspülen und trocken tupfen.

Den Lachs für 13 Minuten im Dampfgarer garen. Das Fladenbrot in Stücke teilen und im Kontaktgrill, Toaster oder Backofen grillen.

Das Fladenbrot mit Remoulade bestreichen und mit den Zutaten befüllen. Fertig!

Lachs Döner – frischer Fisch auf den Tisch!

Mit seinem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Proteinen und wichtigen Vitaminen ist der Lachs ein wahrer Alleskönner, der nicht nur lecker schmeckt, sondern auch total gesund ist. Noch dazu hat Lachs einen sehr sanften Geschmack, was ihn für Deine Kinder schmackhafter macht. In den Lachs Döner kommt außerdem viel geschnippeltes Gemüse – eine richtige Vitaminbombe! Deine Kleinen können fleißig mithelfen, und das gegrillte Fladenbrot mit Fisch, Salat und Gemüse füllen. Denn selbstgemachtes Essen schmeckt gleich doppelt so gut!

Lachs Döner mit knackigem Gemüse

In den super leckeren Lachs Döner kannst Du viele verschiedene knackige Gemüsesorten verpacken und sie so Deinen Kleinen schmackhaft machen. Ganz egal ob Deine Kids schon Gemüsefans sind oder noch werden sollen – zu Lachs passen viele Sorten Gemüse ganz wunderbar. So kannst Du die Mahlzeit noch gesünder gestalten! Wie wäre es zum Beispiel mit geriebenen Karotten, Radieschen oder Paprika?

Dein Lachs Döner

Du hast den Lachs Döner mit Deinen Kleinen ausprobiert und möchtest Euer gemeinsames Kocherlebnis teilen? Lass uns wissen, wie es Dir und Deinen Kindern geschmeckt hat und schicke uns Deine Fotos und Ideen. Entweder direkt hier im Kommentarfeld oder auch auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #frecheskochen. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag!

REZEPT NACHGEKOCHT? SAG UNS WIE ES SCHMECKT!

  • Super lecker und schnell gemacht. Auch wenn die Frechen Freunde für Kids gemacht sind liebe ich sie auch durch die leichten Rezepte und Reichhaltige Abwechslung.

    • Die Frechen Freunde

      Vielen gemüsigen Dank für dieses tolle Kompliment & natürlich viel Spaß beim weiteren Nachkochen!

ZUTATEN
4 Portion(en)

250 g Lachs

1 Fladenbrot(e)

Gemüse nach Wahl

Remoulade

Hol Dir unser freches Beikost-Rezeptheftchen!

Hiermit bestätige ich, dass mich FrecheFreunde hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen kontaktieren kann. Ich kann mich jederzeit von jeglicher Kommunikation durch erdbär abmelden. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Papierverbund

Seit 2019 sind unsere Quetschies frech im Papierverbund verpackt. Wir benutzen FSC-zertifiziertes Papier, die Verpackung ist nicht nur ohne Aluschicht, sondern enthält sogar 15 % weniger Plastik. Außerdem haben wir bei der Herstellung einen geringeren CO2-Fußabdruck, denn wir können Material und Energie sparen und Produktionsabfälle wie Folien, Druckplatten und -farben reduzieren.

Schliessen

Terracycle

Zusammen mit dem Recyclingunternehmen TerraCycle haben wir das “Große Quetschie-Sammeln” ins Leben gerufen, um mit dem ersten Quetschbeutel-Recyclingprogramm Deutschlands Quetschies ein zweites Leben geben zu können. Aus dem recycelten Material konnte dann neuer Kunststoff hergestellt werden, der zum Beispiel für Spielplätze oder anderes Spielzeug eingesetzt werden kann.

Für jeden eingeschickten leeren Quetschie gab es außerdem 2 TerraCycle Punkte, die 2 Cent entsprechen und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl gespendet werden konnten.

Schliessen

Green PE

Der Green PE Quetschie war der erste seiner Art in Europa – Die Verpackung bestand zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen, nämlich aus Zuckerrohr. So konnten wir auf die Aluschicht verzichten.

Schliessen

B Corp

B Corp steht für Benefit Corporation, was übersetzt “wohltätiges Unternehmen” bedeutet. Unternehmen, die wie wir B Corp zertifiziert sind, stellen sich in ihrem Handeln ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung und engagieren sich über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus nachhaltig.

Erfahre hier mehr.Schliessen