Alfreds Obstchips
> 1 Std
Einfach
Bewertung:
3.5/5 2 ratings

Alfreds getrocknete Apfelringe

Bewertung:
3.5/5 2 ratings

Krümelfreunde aufgepasst: Du suchst einen super einfachen Knuspersnack für den gemütlichen Familien Spiele- oder Filmabend? Wie wäre es mit frech-knackigen Apfelringen? Die sind kinderleicht gezaubert ohne Zuckerzusatz und sonstigen Schnickschnack & klappen auch ganz hervorragend mit Birnen. Wenn Du gleich in Massenproduktion gehen willst, kannst Du die frechen Frucht-Snacks zum Mitnehmen in kleine wiederverschließbare Tüten oder Dosen füllen.

Zubereitung

Vorbereitungszeit: 10 Min. | Koch-/Backzeit: 90 Min. | Gesamtzeit: 100 Min.

Schritt 1:

Äpfel und Birnen in feine Scheiben schneiden (ca. 1 cm dick) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Schritt 2:

Mit Zimt bestreuen und bei 120 Grad Umluft in den Backofen geben. Nach 60 Minuten einmal wenden und nochmal für 30 Minuten im Ofen lassen. Aber natürlich immer frech im Blick behalten, damit Alfred Apfel und Bettie Birne nicht zu trocken oder dunkel werden.

Viel Spaß beim Knuspern & Knabbern!

Rezept nachgekocht? Zeig uns Deine Variation!

Your email address will not be published.