Freche Freunde Familienrezepte Wochenplan

Der freche Familienrezepte Wochenplan

Gar nicht einfach diese ungewisse Zeit, in der wir zum Schutz vieler die meiste Zeit zu Hause verbringen. Auch beim Thema “Essen” stellen wir uns um. Wir meiden z. B. das spontane, mühelose Auswärts-Essen oder die schnellen kleinen Supermarkteinkäufe, die nun eher größere, gebündelte Einkäufe sind, um seltener in die Märkte zu müssen. Du betreust jetzt Deinen Spatz rund um die Uhr, arbeitest dabei wahrscheinlich von zu Hause und kochst auch täglich das Essen für die ganze Familie. Gerade an diesen Tagen ist eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst & Gemüse wichtig! Wir helfen Dir dabei – mit unserem frechen Familienrezepte Wochenplan für mindestens eine gemüsige Hauptmahlzeit pro Tag. Mehr Rezeptideen für Eure restlichen Mahlzeiten findest Du z. B. in der Frühstücks- oder Nachtisch-Sparte unserer frechen Rezeptewelt. In unserem frechen Wochenplan kannst Du die Zutaten für Deinen nächsten Einkauf direkt eintragen. Vergiss nun entspannt eine Woche lang die Essensplanung.

Freche Tipps zu den Familienrezepten im Wochenplan

  1. Zu viel kochen ist besser als zu wenig. So hast Du direkt etwas für Euer Abendessen oder Du frierst es einfach innerhalb von 2 Stunden nach Zubereitung ein und wenn Ihr wieder Lust darauf habt, taust Du es frech auf – entweder im Kühlschrank oder in der Mikrowelle – erhitzt es dann wieder ordentlich und Ihr verputzt es weiter. 
  2. Freches Familienkochen. Auch deswegen heißen sie Familienrezepte 😉 So hast Du nicht nur helfende Händchen, Dein kleiner Racker hat auch eine tolle Beschäftigung mit riesigem Spaß und lernt gleichzeitig unsere freche Obst- & Gemüsefamilie von vielen neuen Seiten kennen. Und vielleicht hast Du bald ein kleines großes Küchenwunder neben Dir…
  3. Bring den Spaß in Eure Küche mit diesem Wochenplan. Essen lustig dekorieren, Musik, singen, tanzen – es ist vieles erlaubt; sei kreativ.

Familienrezepte für die ganze Woche

Mit diesem frechen Wochenplan und Rezepte für die ganze Familie landet eine geballte Ladung frisches Gemüse auf Euren Tellern. Karl Karotte, Egon Erbse & Co. sind ganz frech mit stärkenden Vitaminen, Mineralien & Co. dabei, die Ihr besonders in dieser Zeit braucht. Und mit einer ordentlichen Ladung Spaß ist die Seele garantiert mit gestärkt! Los geht’s mit…

Tom Tomate macht den frechen Start des Familienrezepte-Wochenplans. Er hat sich was kinderleichtes für Euch ausgedacht und seine frechen Freunde Karl Karotte & Zora Zucchini für dieses italienische Tomatenrisotto dazu geholt. Eccelente!

Und weil Tom Tomate so einen guten Wochenstart hingelegt hat, taucht er nun mit Leo Lauch in einer leckeren Quiche für Euch ab nach Frankreich.

Der Wochenplan geht weiter mit unserem lustigen frechen Freund Klaus Kartoffel und seinen super einfachen Lachsfrikadellen – ein Familienrezept mit vor allem Vitamin A, Stärke und Omega-3-Fettsäuren.

Wie so oft macht unsere Kim Kokosnuss auch in diesem Familienrezept des frechen Wochenplans eine tolle Figur – hier im leckeren Curry zusammen mit Pippa Paprika, Bea Brokkoli & Karl Karotte.

Klaus Kartoffel scheint in diesem Wochenplan gerne freche Frikadellen-Abenteuer zu erleben – hier mit seinem frechen Freund Karl Karotte und dieses Mal auf eine möhrige, leckere Art.

Tag 6) Nr. 1: Berts Blumenkohlsuppe

Heute mogelt Dir Bert Blumenkohl ganz frech ein extra Familienrezept in den Wochenplan. Denn wenn Du etwas mehr von seiner easy-peasy Blumenkohlsuppe zauberst, kannst Du sie ganz geschickt als einer der Hauptzutaten in die nächste freche Hauptmahlzeit untermischen. Im nächsten Rezept zeigen wir Dir wie…

Tadaa…! Und so hat Bert Blumenkohl seinen 2. gemüsigen Auftritt – und das ganz frech und einfach mit den Resten seiner leckeren Blumenkohlsuppe – diese verwandelt er nämlich schwuppdiwupps in einen einfachen Nudel Blumenkohl Auflauf!

Wer sich so oft und so gut in Schale wirft, darf gerne den Abschluss unseres Wochenplans machen. Das freche Duo Karl Karotte & Klaus Kartoffel hat sich bei diesem Familienrezept von mampfbar in mampfigen Gemüsestäbchen versteckt, dieses Mal ist auch deren frecher Freund Egon Erbse dabei.

Dann kann die Woche ja losgehen!

Wir sind schon ganz gespannt auf Deine Ergebnisse der Familienrezepte unseres  frechen Wochenplans und wie Du das gemeinsame Kochen mit Deinem Spatz so erlebst. Wir würden uns riesig freuen, wenn Du Euren Küchenspaß mit uns teilst – ob in kurzen Worten oder Bildern – entweder hier unten im Kommentarfeld oder gerne auch auf Instagram mit #frecheskochen und / oder #frecherezepte.

Viel Spaß & vor allem Gesundheit von unserer FRECHE FREUNDE Familie!

Mehr Inspiration? Klicke hier:

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Your email address will not be published.