Bettie Birne von den Frechen Freunden

Bettie Birne, die Liebe

Juhuuu! Ich bin’s, Eure Bettie Birne! Von der Obst- & Gemüsefamilie werde ich auch Mami genannt. Das liegt daran, weil ich sie alle birnig-lieb habe! Ich habe immer ein offenes Ohr für sie (wenn ich eins hätte) und könnte sie ständig knuddeln. Ich halte die freche Bande zusammen und muntere sie auf, wenn es bei einem Abenteuer mal ein Missgeschick gab. 

Wir sind auf einer wichtigen Mission: Wir wollen FRECHE FREUNDE von vielen Kindern werden, weil es uns sehr am Herzen liegt, dass sie gesund essen! Dafür stelle ich Dir heute meine spaßige Bettie-Birnen-Welt vor. Auf geht’s!

Die wundervolle Bettie-Birne-Welt

Neugierde macht wissensdurstig. Und wer könnte neugieriger sein als Kinder? Wenn Du das Wissen aus meiner Birnen-Welt an Deinen kleinen Racker mit Freude und Spaß weiter gibst, werden Dein Kind und ich hoffentlich auch schon sehr bald FRECHE FREUNDE.

Wir Birnen sind wichtig für die Verdauung. Denn wir gehören zum ballaststoffreichen Obst. “Ballast” ist hier mal etwas gutes, weil Ballaststoffe die Verdauung in Schwung bringen. So bleibt vom Magen verdautes Essen nicht zu lange unerwünscht im Körper.

Bettie Birne Wohlfühleffekt

Wie auch unsere Edda Erdbeere liebe ich sonnige Orte – dort wachsen wir Birnen an Birnbäumen. Reif bin ich, wenn ich mich leicht vom Stiel lösen lasse. Bei Zimmertemperatur reife ich weiter und werde süßer und saftiger. Alfred Apfel und ich sind uns unter anderem darin ähnlich, dass ich auch ein “Kernobst” bin, weil auch meine Kerne im Inneren sind. Man kennt mich dunkelgelb, braun oder grün, manchmal auch mit roten Stellen, die mich ein wenig schüchtern wirken lassen.

Bettie Birne Birnbaum

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Von September bis Dezember ist die Zeit, wenn wir nach dem warmen Sommer im Herbst reif sind und süß und saftig schmecken.

Vermutlich kamen wir Birnen vor langer Zeit aus Kleinasien, als wir noch kleiner und knackiger waren. So wie Du uns heute kennst, sind wir aus Deutschland.

Kennst Du schon meine asiatische Verwandte, Nora Nashi-Birne? Sie ist ein freches Früchtchen, denn sie sieht fast so aus wie unser Alfred Apfel. 

Und wusstest Du schon, dass Glühbirnen ihren Namen meiner einzigartigen Figur zu verdanken haben?

Bettie Birne & Nora Nashi-Birne

Betties birnige Rezepte

Hast Du mich schon in Deine Leckereien reingezaubert? In unserer FRECHE FREUNDE Rezeptewelt helfen wir Dir Obst & Gemüse ganz einfach in leckere Rezepte zu integrieren oder das zusammen mit Deinem Kind zu tun. So lernt es dazu und in Eurer Familienküche kommt garantiert Spaß auf! Wie wäre es denn z. B. mit meinem leckeren Bettie Birne Quetschie Eis, meinem Bettie Birne Getreide Obst Brei ab dem 8. Monat mit Alfred Apfel oder Raphaels Rote Bete Smoothie, in den ich mich frech untergemischt habe? So werden Dein kleiner Spatz und ich ganz bestimmt FRECHE FREUNDE! Beginne doch gleich mal mit dieser fruchtig-gemüsigen Suppe mit Tom Tomate & mir…

Auch unseren frechen Tom Tomate könnte ich für dieses leckere Obst-Gemüse-Zusammenspiel stundenlang umarmen! Die fruchtige Suppe ist uns super gelungen; das findet bestimmt auch Dein kleiner Racker! Buon appetito!

Bettie Birne bringt Spaß ins Spiel

Darf ich Dir diesen Rat mitgeben? Bringe für Dein Kind immer Spaß mit ein, wenn es um unsere Obst- & Gemüsefamilie geht. Denn gerade das bringt Freude und macht Lust auf mehr! Sei kreativ, tob’ Dich aus und hab mit Deinem Kind und uns viel Spaß. Wir Birnen lassen uns z. B. leicht basteln oder lass Deinen Spatz mich ausmalen & meine Bettie-Birnen-Welt auf eine andere Weise kennen lernen.

Bettie Birne Ausmalvorlage

Frische Birnen sind uns natürlich am liebsten, aber oft ist die Zeit knapp zum Waschen & Schnippeln oder man ist unterwegs. Für diese Momente haben wir praktische & fruchtig-gemüsige Bio Kindersnacks für Dein Kind. Schau doch mal, in welchen Produkten ich zu finden bin

Ich freue mich, Dich ganz bald wieder zu treffen! Bis dahin sende ich Dir eine birnige Umarmung!

Deine Bettie Birne

Bettie Birne Umarmung

Mehr Inspiration? Klicke hier:

Hast Du einen frechen Tipp dazu?

Your email address will not be published.