Um unsere Webseite optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch den Klick auf den Button "Ja, ich stimme zu." stimmst Du der Verwendung von personenbasierten Third-Party-Cookies zu Werbe- & Analysezwecken zu. Mehr Infos dazu findest Du in unserer frechen Datenschutzerklärung.

Karls saftiger Karottenkuchen

Karls saftiger Karottenkuchen

Backen mit Kindern

frechefreunde.de/rezepte-fuer-kinder/backen-mit-kindern/karls-saftiger-karottenkuchen

Rezepte für Kin­der­ge­burts­tage
Rezepte für Kin­der­ge­burts­tage
ve­ge­ta­rische Gerichte für Kinder
ve­ge­ta­rische Gerichte für Kinder
20 Minuten
4 Personen
60 Minuten

Zutaten

2-3 Karotten, 1 Banane, 2 Eier, 1½ Cup (180 g) Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, 1 Teelöffel Zimt, 1 Cup (240 g) griechischer Joghurt, ½ Cup (100 ml) Mandelmilch, ½ Cup (155 g) Ahornsirup, ½ Cup (113 g) Frischkäse, 1 Stückchen Butter zum Einfetten der Backform, etwas Öl

Zuberereitungsschritte

  1. 01

    Zubereitung: Zu allererst die Hälfte vom Joghurt und Ahornsirup zur Seite stellen. Dies wird für die Glasur gebraucht.

  2. 02

    Die Karotte fein reiben und die Banane matschen.

  3. 03

    In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Zimt mischen. Dann Eier, Öl, Ahornsirup, und Joghurt dazugeben und alles mixen. Nicht vergessen: Jetzt nur die Hälfte vom Ahornsirup und Joghurt verwenden!

  4. 04

    Die gematschte Banane, die geriebene Karotte und Mandelmilch dazugeben. Alles noch einmal gut durchmischen.

  5. 05

    Die Kuchenform mit einem Stück Butter einfetten und die Masse in die Form geben. Bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen.

  6. 06

    Für die Glasur: Frischkäse, den Rest Joghurt und Ahornsirup vermengen und über den Kuchen gießen, wenn er fertig gebacken ist.

  7. 07

    Tipps: Für die Feinschmecker unter den Kids gehackte Walnüsse in den Teig mischen.

  8. 08

    Übrigens: Hier kann man super Gemüse verstecken.

  9. 09

    Ihr wollt uns zeigen, wie Euer saftiger Karottenkuchen geworden ist? Habt Ihr vielleicht sogar eine ganz neue freche Variante davon nachgebacken? Dann zeigt uns Eure Ergebnisse auf Facebook, Instagram und Co. und verwendet den #frecheskochen!

Freches Kinder Müsli Banane & Erdbeere
Quetschie 100% Apfel, Birne, Karotte & Kürbis
Kindernudeln mit Gemüse, Tomate
Obst Chips 100% Erdbeere
Trockenfrüchte Rosinchen & Aprikose
Quetschie 100% Apfel, Mango & Pfirsich
Trockenfrüchte Rosinchen Fruchtmix
Freches Kinder Müsli Banane, Apfel & Blaubeere
Quetschie 100% Apfel, Blaubeere & Schwarze Karotte
Quetschie 100% Apfel, Banane & Himbeere
Quetschie 100% Apfel, Süßkartoffel & Mandarine
Quetschie 100% Birne, Banane, Orange & Vanille

EMPFEHLUNG