Um unsere Webseite optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch den Klick auf den Button "Ja, ich stimme zu." stimmst Du der Verwendung von personenbasierten Third-Party-Cookies zu Werbe- & Analysezwecken zu. Mehr Infos dazu findest Du in unserer frechen Datenschutzerklärung.

Betties fruchtige Tomatensuppe mit Birnen

Betties fruchtige Tomatensuppe mit Birnen

Abendessen für Kinder

frechefreunde.de/rezepte-fuer-kinder/abendessen-fuer-kinder/betties-fruchtige-tomatensuppe-mit-birnen

schnelle Gerichte für Kinder
schnelle Gerichte für Kinder
ve­ge­ta­rische Gerichte für Kinder
ve­ge­ta­rische Gerichte für Kinder
15 Minuten
4 Personen
15 Minuten

Zutaten

2 große oder 3 kleine Birnen, 8 - 10 Tomaten, 1 Esslöffel Tomatenmark, 1 Esslöffel Gemüsebrühe (für 1 Cup (240 ml) Wasser), 1 Teelöffel Öl, 2 Schalotten, 1 Esslöffel Zitronenabrieb (Zitronenschale), 1 Handvoll Basilikum (klein gehackt)

Zuberereitungsschritte

  1. 01

    Zubereitung: Die Tomaten in einen Topf mit kochendem Wasser geben, bis die Schale sich leicht löst (ca. 30-60 Sekunden). Dann die Tomaten rausholen und schälen. Jetzt die Tomaten in grobe Stücke schneiden, sodass sie sich am Ende leichter pürieren lassen.

  2. 02

    Birnen und Schalotten in grobe Würfel schneiden, sodass auch diese später leicht zu pürieren sind.

  3. 03

    Öl in einem Topf erhitzen und die Schalotten dazu geben, bis sie eine leichte Bräune haben. Nach und nach Tomatenmark, Birnen und Tomaten in den Topf geben und 5 Minuten köcheln lassen. Danach die Brühe und das Wasser dazugeben und nochmals kochen lassen.

  4. 04

    Wenn alles weich gekocht ist, mit einem Pürierstab alle Zutaten pürieren. Noch Zitronenabrieb und Basilikum dazu geben, nochmal aufkochen lassen und fertig ist die leckere Tomaten Birnen Suppe.

  5. 05

    Tipps: Die Suppe für kleinere Kinder etwas dickflüssiger machen, da sie so einfacher zu löffeln ist. Wenn man kleine Brotstücke in die Suppe gibt, können die Kids sie mit dem Löffel rausfischen. So merken sie gar nicht, wie schnell sie auch die Gemüsesuppe aufgegessen haben. Und jetzt viel Spaß beim frechen Suppelöffeln!

  6. 06

    Ihr wollt uns zeigen, wie Eure fruchtige Tomatensuppe mit Birnen geworden ist? Habt Ihr vielleicht sogar eine ganz neue freche Variante davon nachgekocht? Dann zeigt uns Eure Ergebnisse auf Instagram und verwendet den #frecheskochen! Wir sind schon ganz gespannt!

Freches Kinder Müsli Banane & Erdbeere
Quetschie 100% Apfel, Birne, Karotte & Kürbis
Kindernudeln mit Gemüse, Tomate
Obst Chips 100% Erdbeere
Trockenfrüchte Rosinchen & Aprikose
Quetschie 100% Apfel, Mango & Pfirsich
Trockenfrüchte Rosinchen Fruchtmix
Freches Kinder Müsli Banane, Apfel & Blaubeere
Quetschie 100% Apfel, Blaubeere & Schwarze Karotte
Quetschie 100% Apfel, Banane & Himbeere
Quetschie 100% Apfel, Süßkartoffel & Mandarine
Quetschie 100% Birne, Banane, Orange & Vanille

EMPFEHLUNG