Kochprodukte_Shopware-Blog_1200x530

Wie kinderleicht Kochen mit der ganzen Familie ist, zeigen die Frechen Freunde mit ihren gemüsigen Neuheiten für kleine Gourmetköche. Das Berliner Start-up hat sein Sortiment um zwei neue Mischungen für Gemüsebratlinge, eine fruchtige Tomatensauce sowie einen Frechen Couscous und ein Freches Risotto erweitert - natürlich alles bio, vegan und frei von Hefeextrakt. Dafür steckt jede Menge Gemüse in den Neuheiten. “Wir sind froh, dass wir in den letzten acht Jahren gesundheitsbewussten Eltern, besonders für unterwegs, fruchtige Alternativen zu den vielen ungesunden Kindersnacks anbieten konnten. Mit unseren Kochprodukten wollen wir diese Leichtigkeit nun auch in die Küchen bringen, denn frisches Kochen muss nicht immer aufwendig sein. Unsere Neuheiten sollen Eltern hier als Anregung für den gemeinsamen Kochspaß dienen. Wir haben bereits eine Vielzahl an Rezepten entwickelt, mit denen sich die Produkte auffrechen lassen, denn frisch sollte immer an erster Stelle stehen”, erklärt Natacha Neumann, Geschäftsführerin und Mitgründerin der Frechen Freunde. Ende 2017 hat die dreifache Mutter im EMF Verlag bereits das Freche Freunde Familienkochbuch mit 40 frechen Rezepten veröffentlicht. Weitere Rezepte können auf www.frechefreunde.de gefunden werden. Die Produkte der Frechen Freunde sind in Drogerie- und Supermärkten sowie in Bioläden und bei vielen Onlinehändlern erhältlich.

Freche Freunde Kochprodukte

*NEU* Freches Risotto “Kürbis”

Reis, Reis Baby: Die gelingsichere Risottomischung mit leckerem Kürbis sorgt für Abwechslung auf dem Teller. 250 Gramm für UVP 2,99 Euro

*NEU* Frecher Couscous “Buntes Gemüse”

Kunterbunte Vielfalt für die schnelle Familienküche - noch frecher mit frischem Gemüse. 250 Gramm für UVP 2,99 Euro

*NEU* Freche Gemüsebratlinge “Dinkel & Paprika” & “Karotte & Lauch”

Ob als Burger, zum Kartoffelbrei oder als Snack in der Lunchbox, die neuen Gemüsebratlinge der Frechen Freunde überzeugen sogar die größten Gemüsemuffel. 2 x 100 Gramm für UVP 2,49 Euro

*NEU* Freche Sauce “Tomate”

Auch wenn Tomatensaucen schnell selbst zubereitet werden können, muss es im Alltag manchmal ganz besonders flott gehen. Die Freche Sauce schafft hier Abhilfe und schmeckt auch ohne zugesetzten Kristallzucker* . 350 Gramm für UVP 1,99 Euro

Gemüsenudeln “Tomate” & “Karotte”

“Gemüseverstecken” leicht gemacht: Die Gemüsenudeln der Frechen Freunde enthalten je 25 Prozent Tomaten oder Karotten und sorgen durch ihre witzige Form für Spaß auf dem Teller. 300 Gramm für UVP 1,99 Euro

Freche Freunde Familienkochbuch Zusammen mit dem EMF Verlag hat Natacha Neumann, die Gründerin der Frechen Freunde, 40 kinderleichte, schnelle sowie gesunde Rezepte zusammengestellt. Mit ihren Tipps wird das gemeinsame Kochen zum Kinderspiel. Das Kochbuch ist im Buchhandel für 12,99 Euro erhältlich. Weitere Rezepte gibt es auf www.frechefreunde.de .

Freche Freunde Kochbuch

Über die Frechen Freunde

Freche Freunde

Nach Jahren in der Lebensmittelindustrie und Positionen auf Managementebene für global agierende Unternehmen entschieden sich Natacha und Alexander Neumann 2010 gegen die Karriereleiter im Großkonzern und für den Traum, ein eigenes Unternehmen mit Sinn und Nachhaltigkeit zu kreieren: die Geburtsstunde der erdbär GmbH und der Marke Freche Freunde. Diese steht für Kindersnacks, die ideal für unterwegs sind und Kinder spielerisch auf den Geschmack von Obst und Gemüse bringen. Wie?

Lustige Verpackung und Spielspaß treffen auf innovative Rezepturen aus Bio-Obst und Gemüse. Zuckerzusatz*, Farb- oder Konservierungsstoffe kommen dabei aus Überzeugung der jungen Eltern nicht in die Tüte. Das Sortiment des Berliner Start-ups zählt mittlerweile mehr als 50 Produkte, die weltweit in über 10.000 Märkten, darunter Bioläden, Drogerien und Supermärkte sowie im eigenen Onlineshop vertrieben werden. Seit Januar 2017 sind die Frechen Freunde Teil der goodforgrowth Familie. Das ist ein Zusammenschluss von jungen Unternehmen, die alle eine Vision teilen: Die Essgewohnheiten künftiger Generationen positiv zu verändern. Hinter goodforgrowth steht ein motiviertes 70-köpfiges Team, welches von Natacha und Alexander Neumann zusammengestellt wurde. Mehr Infos unter: www.frechefreunde.de sowie www.goodforgrowth.com.

Für Interview- oder Musterwünsche stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Druckfähiges Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung:

Ab durch den Winter mit den fruchtigen Neuheiten der Frechen Freunde!

Schlittenfahren und Schneemann bauen und wer ist mit dabei? Natürlich die Frechen Freunde und das gleich mit vier neuen Bio-Snacks ohne zugesetzten Zucker*.

Freche Freunde gewinnen schweizer Hero Gruppe als strategischen Partner

Mit der schweizer Hero Gruppe hat das junge Unternehmen am 20. November 2018 einen strategischen Partner gewonnen, der an die wichtige Mission der Berliner glaubt und diese zukünftig mit vorantreiben wird.

Karotten in einem Adventskalender für Kinder? Dass das gut ankommt, haben die Frechen Freunde bereits im letzten Jahr bewiesen. So wird auch der Advent 2018 wieder richtig frech.