Freche_Freunde_Freche_Spiele_App_Fruchtschieber

Die Mission der Frechen Freunde ist eindeutig – sie wollen Kinder innovativ mit Obst und Gemüse anfreunden. Und wie lässt sich dies am besten realisieren? Mit viel Spaß und frechen Charakteren. So tauchen Alfred Apfel und Bettie Birne nicht nur auf den Freche Freunde Bio-Kindersnacks, in Liedern oder Büchern auf, sondern auch in der Frechen Spiele App, die ab jetzt sowohl für iOS als auch für Android kostenfrei erhältlich ist. Die App läuft auf Smartphones und Tablets und ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Das Beste: Die Freche Spiele App ist absolut kindersicher, werbefrei und ganz besonders fruchtig.

WAS KANN DIE FRECHE SPIELE APP?

Mit der neuen pädagogisch-wertvollen App der Frechen Freunde können Kinder in vier fruchtigen Spielen nicht nur Obst- und Gemüsesorten, sondern auch das ABC lernen. Bei der Entwicklung der App wurde im Besonderen darauf geachtet sowohl das motorische und logische Denken, als auch die Kreativität des Kindes zu fördern. So können die frechen Charaktere durch einen Fruchtschieber passend zusammengesetzt oder neue erfunden werden. Ein Sammelspiel bietet die Option die gelernten Obst- und Gemüsesorten farblich zuzuordnen. Zudem hat die App einen geschützten Elternbereich. Dieser ermöglicht es, die Spieldauer mittels eines Timers zu begrenzen und Audioeinstellungen anzupassen. Auch externe Links werden durch diese Menüführung kindersicher geschützt. In-App-Käufe, Werbung oder sonstige Kostenfallen kommen aus Überzeugung der Frechen Freunde nicht auf den Bildschirm. Denn nur eins soll im Vordergrund stehen – eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse.

Die Freche Spiele App der Frechen Freunde ist sowohl im App Store als auch im Google Play Store kostenfrei erhältlich. Weitere Infos zur App finden sich auf www.frechefreunde.de/app. Druckfähiges Bildmaterial sowie eine PDF Version der Pressemeldung steht hier zum Download bereit.