FrecherLaden2_Copyright_Robert_Zirk

Im Februar eröffnen die Frechen Freunde, Hersteller von Bio-Kindersnacks aus Obst und Gemüse, ihren ersten Shop in Berlin Prenzlauer Berg. Der „Freche Laden“ wird auf 120 Quadratmetern nicht nur Platz für die freche Snackwelt des Berliner Start-ups bieten, sondern auch die Mission der Frechen Freunde erlebbar machen. Durch regelmäßige Kochkurse und Workshops sollen Kinder spielerisch an das Thema gesunde Ernährung herangeführt werden und lernen, wie sie diese zusammen mit ihren Eltern auf spaßige Art und Weise in den Alltag integrieren können. Weitere Infos bald unter: www.frechefreunde.de.

Neben dem Frechen Laden eröffnen die Gründer der Frechen Freunde, Alexander und Natacha Neumann, auch einen Coworking Space für junge Food Start-ups. Ein Ort an dem nicht nur gearbeitet werden soll, sondern auch viel Platz zum Netzwerken und gemeinsamen Wachsen ist. „Als wir 2010 in der Startphase unseres Unternehmens waren, hätten wir an manchen Stellen Hilfe gut gebrauchen können. Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders, dass wir in unseren neuen Räumlichkeiten die Chance haben, spannende Food-Start-ups gleich am Anfang zu unterstützen“, erklärt Natacha Neumann. Der Coworking Space bietet 24 Arbeitsplätze, die schon zur Hälfte vergeben sind. Weitere Infos zum Coworking gibt es unter: www.goodforgrowth.com/coworking

Für Interview- oder Musterwünsche stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Die Pressemeldung als PDF steht hier zum Download bereit.