Um unsere Webseite optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies (100% frei von Zusätzen). Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos gibt es in unserer frechen Datenschutzerklärung.

FrecheFreundeSortiment

Das sind die Frechen Freunde

Nachhaltig die Essgewohnheiten von Kindern positiv beeinflussen und schon die Kleinsten zu den größten Obst- und Gemüsefans machen – das ist die Mission der Frechen Freunde. Eine Mission, an der die Unternehmensgründer Alexander und Natacha Neumann samt 50- köpfigem Team seit 2010 arbeiten. Nach Jahren in der Lebensmittelindustrie und Positionen auf Managementebene für global agierende Unternehmen entschieden sich die jungen Eltern gegen die Karriereleiter im Großkonzern und für den Traum ein eigenes Unternehmen mit Sinn und Nachhaltigkeit zu kreieren: die Geburtsstunde der Marke Freche Freunde. Diese steht für Kindersnacks, die ideal für unterwegs sind und Kinder spielerisch auf den Geschmack von Obst und Gemüse bringen.

UND WIE GEHT DAS AM BESTEN?

Mit viel Spaß und lustigen Charakteren, wie Alfred Apfel oder Bob Banane, die nicht nur in Liedern, Büchern oder einer App auftauchen, sondern auch die innovativen Verpackungen zieren und fester Bestandteil der Rezepturen sind. So wird Karl Karotte Hauptzutat knuspriger Flippies und Edda Erdbeere zu fruchtigen Frühstücks-Kringeln. Zuckerzusatz*, Farb- oder Konservierungsstoffe kommen dabei aus Überzeugung nicht in die Tüte. Das Sortiment des Berliner Start-ups zählt mittlerweile mehr als 40 Produkte – von Quetschies bis Pasta, die international in über 10.000 Bioläden, Drogerien und Supermärkte sowie im eigenen Onlineshop unter www.frechefreunde.de/shop vertrieben werden.

FRECH & GRÜN

Als wirtschaftlich agierendes Unternehmen sind sich die Frechen Freunde ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund versuchen sie, nicht nur die Ernährungsgewohnheiten von Kindern nachhaltig positiv zu beeinflussen, sondern auch als Unternehmen selbst immer „grüner“ zu werden. Seit März 2016 sind die Frechen Freunde eine durch das B Lab zertifizierte Firma und gehören damit zu einem internationalen Netzwerk von Unternehmen, die nicht das Beste der Welt sein wollen, sondern das Beste für die Welt tun möchten. Vor diesem Hintergrund haben die Frechen Freunde 2016 nicht nur ein nationales Recycling-Programm lanciert, sondern in 2017 auch einen Relaunch ihrer Quetschbeutel-Verpackungen aus über 80 Prozent nachwachsenden Rohstoffen gestartet. Des Weiteren stellen die Frechen Freunde quartalsweise Kitas kostenfreie Pakete zur Verfügung. Diese Aktion wurde ins Leben gerufen, um mit Hilfe von frechen Pflanz- und Bastelaktionen, die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung in den Kita-Alltag zu integrieren.

Druckfähiges Bildmaterial findet sich in unserer Mediathek und hier geht es zur PDF-Version der Pressemeldung. 

Für Interview- oder Musterwünsche stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.


PRESSEKONTAKT 

Madeline Metzsch
madeline@erdbaer.de
030 5858 278-24 

erdbär GmbH                                   
Schönhauser Allee 148           
10435  Berlin                  

Bitte gib die Zahlen- & Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere einträge aus dieser kategorie

Freche Freunde stellen Quetschbeutel aus nachwachsenden Rohstoffen vor

Die Frechen Freunde haben auf der Nürnberger BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, ihr neues Quetschbeutel-Format vorgestellt. Ganz nach dem Motto „frech & grün“ setzt der Berliner Hersteller von Bio-Kindersnacks aus Obst und Gemüse ab jetzt auf Quetschbeutel-Verpackungen, die aus über 80 Prozent nachwachsenden Rohstoffen bestehen und zu 100 Prozent recycelbar sind.
Mehr

Freche Freunde eröffnen ersten Laden und Coworking Space für Food-Start-ups

Im Februar eröffnen die Frechen Freunde, Hersteller von Bio-Kindersnacks aus Obst und Gemüse, ihren ersten Shop in Berlin Prenzlauer Berg. Der „Freche Laden“ wird auf 120 Quadratmetern nicht nur Platz für die freche Snackwelt des Berliner Start-ups bieten, sondern auch die Mission der Frechen Freunde erlebbar machen.
Mehr

Das Kita-Paket der Frechen Freunde

Nachhaltig die Essgewohnheiten von Kindern positiv beeinflussen und schon die Kleinsten zu den größten Obst- und Gemüsefans machen – das ist die Mission der Frechen Freunde. Eine Mission, an der Alexander und Natacha Neumann, die Gründer der Frechen Freunde, samt Team seit mittlerweile sechs Jahren arbeiten.
Mehr

Die Neuheiten der Frechen Freunde Herbst 2016

Wenn es draußen kälter wird und die Blätter mindestens genauso bunt wie die Frechen Freunde werden, ist es besonders für Kinder wichtig, gestärkt in den Tag zu starten und auf ausgewogene Bio-Snacks für zwischendurch zu achten.
Mehr

Freche Freunde stellen Freche Spiele App für Kinder vor

Die Mission der Frechen Freunde ist eindeutig – sie wollen Kinder innovativ mit Obst und Gemüse anfreunden. Und wie lässt sich dies am besten realisieren? Mit viel Spaß und frechen Charakteren.
Mehr

Fruchtige Ferien mit sommerlichen Neuheiten der Frechen Freunde

Die Ferien können kommen: Die abenteuerlichste Zeit des Jahres steht kurz bevor. Ob Tauchvergnügen im Mittelmeer, Wandern in den Alpen oder Kanutour auf der Spree, die Neuheiten der Frechen Freunde sind fruchtige Bio-Snacks für kleine Entdecker, die auch ohne Zuckerzusätze*, Farb- oder Konservierungsstoffe auskommen.
Mehr

Das Quetschbeutel Recycling Programm der Frechen Freunde

Das Große Quetschie-Sammeln hat begonnen! Im April haben die Frechen Freunde das erste Quetschbeutel-Recycling Programm in Deutschland lanciert. Das Berliner Start-up, Hersteller nährwertbewusster Bio-Kindersnacks, will künftig zusammen mit seinen Endverbrauchern Quetschbeuteln ein zweites Leben geben und Verantwortung für das Recycling von Verpackungen aus Verbundstoffen übernehmen.
Mehr

Freche Produkterweiterung April 2016

Im April wird es nicht nur frecher auf dem Frühstückstisch, sondern auch in der Lunchbox. Denn die Berliner erdbär GmbH erweitert ihr Freche Freunde Sortiment um superfruchtige Kindersnacks, die für nährwertbewusste Abwechslung am Morgen und für zwischendurch sorgen.
Mehr

Crowdfunding: Die Frechen Freunde wachsen!

Die Finanzbasis der Berliner erdbär GmbH, die seit Juni 2011 nährwertbewusste Kindersnacks aus Obst und Gemüse herstellt, wurde durch Privatinvestoren gebildet. Um sich für weiteres Wachstum, den Export und die Vergrößerung des Teams zu rüsten, entschied sich das Gründerehepaar Natacha und Alexander Neumann im März 2013 für ein Crowdfunding Projekt.
Mehr