Um unsere Webseite optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch den Klick auf den Button "Ja, ich stimme zu." stimmst Du der Verwendung von personenbasierten Third-Party-Cookies zu Werbe- & Analysezwecken zu. Mehr Infos dazu findest Du in unserer frechen Datenschutzerklärung.

Rezept: Gemüsige Kindernudeln zum Weltnudeltag

Die Frechen Freunde wünschen Euch einen gemüsigen Weltnudeltag! Seit 1995 steht der 25.10. eines jeden Jahres ganz im Zeichen von frecher Pasta. Wusstet Ihr, dass Nudeln übrigens zu den Lieblingsessen der Deutschen zählen – jeder Deutsche isst durchschnittlich 8 Kilogramm Nudeln pro Jahr! Kein Wunder also, dass Nudelgerichten ein ganzer Tag gewidmet wird.

Herbstliche Kürbissuppe mit Hanna, Karl und Kira

Herbstzeit ist Suppenzeit – da stimmt Ihr uns bestimmt zu. Auch Hanna Hokkaido-Kürbis und Karl Karotte sind große Fans von frechen Suppenrezepten. Deshalb sind beide sofort in den Kochtopf gehüpft, als sich Kira Kokosnuss für eine herbstliche Komposition zum Besuch angekündigt hat.

Rezept: Freches Heidelbeer-Birnen-Crumble

Da ist er nun, der Herbst. Kalte Winde und die ersten goldenen Blätter wehen uns trotz Sonnenschein um die Nase oder wir schauen dicken Regentropfen dabei zu, wie sie im Wettlauf Fensterscheiben runterlaufen. Wenn man mit kalt roter Nasenspitze vom Spielplatz kommt oder vor Herbststürmen flüchtet, ist ein warmes, duftendes Crumble eine leckere Stärkung.

Rezept: Freche Gemüsespaghetti mit Karotte und Zucchini

An das Spaghettimonster glauben die Frechen Freunde nicht, an Gemüsespaghetti aber schon. Deswegen haben wir mal ein freches Rezept für Gemüsespaghetti ausprobiert. Schnell und ganz einfach werden Karotten und Zucchini mit Hilfe von einem Spiralschneider für Gemüse oder Sparschäler in köstlichste Gemüsenudeln verwandelt.

Rezept: Frech Vegane Mac and Cheese

Viele Kinder mögen Nudeln. Nudeln mit Soße. Nudeln ohne Soße. Egal welche Vorlieben Eure Kinder haben, die Freche Freunde Gemüsenudeln können auf dem Teller immer überzeugen.

Rezept: Freches schnelles Abendbrot für Kinder

Zeit für die Raubtierfütterung? Wir haben einen gemüsigen Vorschlag wie die Kleinen satt und glücklich müde werden, so dass sie hoffentlich noch vor der Tagesschau schlummern. Wir haben nämlich unsere Knusper-Schnitte mit Bob Banane und Katharina Kürbis zu einem schnellen Abendbrot umfunktioniert.

Rezept: Selbstgemachtes Eis für Freche Kinder

Wenn im Sommer die Sonne scheint und die Temperaturen auf dem Thermometer über 30°C klettern, dann kühlen sich Groß und Klein gerne mit einem super frechen Eis ab. Aber auch hier will man dem Nachwuchs Gutes tun und sucht nach Alternativen zu den gängigen, fettigen und zuckrigen Eis-Variationen in der Kühltruhe.

How To: Frecher Wassermelonen-Haifisch

Eigentlich müssen wir das hier ja nicht noch einmal erklären, denn Ihr wisst bestimmt, dass es unsere freche Mission ist, den Kleinsten eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse nahe zu bringen. Dafür stehen wir mit unserer Mission Wackelaugen!

Freche Fruchtgummis

Die Sonne lockt uns nach draußen, dort liegt schon der süßlich unbeschwerte Duft nach Sommerferien in der Luft. Die Tage sind lang und laden dazu ein, zu vergessen, dass es fast halb zehn ist und das Kind noch barfuß draußen herumtollt.

Gemüsiger Nudelsalat für Kinder

Eins…zwei…drei und Anpfiff für die Fußball Europameisterschaft in Frankreich!Sind Eure Kinder auch schon so aufgeregt und zählen die Tage bis zum Anpfiff der EM? Überall sieht man schon die Jungs in ihren Fußballtrikots rumrennen und die Panini-Sammelbilder werden fleißig gesammelt und getauscht.

Rezept: Gemüsige Pfannkuchen aus Vollkornmehl

Wer kennt sie nicht, die Frage aller Alltagsfragen: Was gibt es heute zu essen? Eine Frage, die man sich als Elternteil fast täglich stellt und eine Antwort, die den Kindern, ja, nein, vielleicht gefällt. Ginge es nach den Kleinen würde es montags, dienstags, mittwochs und jeden Tag, Nudeln mit Tomatensoße oder andere Leibspeisen geben.

Freches Frühstücksrezept

Wer kennt das nicht: Der Wecker klingelt – viel zu früh. Die Kinder noch im Halbschlaf – man selber sowieso. Ein neuer Morgen im Alltagstrott – wie immer. Und wer hat eigentlich an der Uhr gedreht? Innerhalb einer halben Stunde sollen alle satt, munter und angezogen in der KiTa, im Büro oder sonst wo im Alltag angekommen sein.

Frecher Pudding mit Erdbeeren

Erdbeeren sind im schönen Monat Mai frech begehrt. Auch bei den Frechen Freunden. Wie gut also, dass wir Jenny von Familienkost eines ihrer leckeren Erdbeeren-Rezepte entlocken konnten. Ob mit Thermomixer oder ohne, dieses Erdbeerpudding-Rezept ist ein sommerlicher Hochgenuss, der uns entzückt.

Freche Freunde Tartelettes mit Quetschie Topping

Bibi Blaubeere kommt heute lecker schmecker in Tarteletteförmchen! Die fruchtigen no-bake Tartelettes mit Freche Freunde Quetschie Topping hat sich Daniela von Glücksgenuss für uns ausgedacht. Wir freuen uns über den ersten Gastbeitrag im schönen Monat Mai und wollen Euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Gemüsiger Nudelauflauf mit Kartoffeln

Diesen Monat dreht sich bei den Frechen Freunden viel um das Thema Recycling und unser Quetschie-Recyclingprogramm, das Große Quetschie-Sammeln. Heute haben wir aber mal wieder ein gemüsiges Rezept für Euch! Angie von Bissen für's Gewissen hat unsere Gemüsenudeln in einem leckeren Auflauf versteckt.

Vegane Marmelade

Ein freches Rezept für vegane Marmelade - lecker und einfach nachzukochen. Schon mal probiert?

Möhrenkuchen Rezept

Auf zum frechen Backen! Karl hat ein neues Möhrenkuchen Rezept für Euch ausprobiert. Guten Appetit!

Freches Rezept zum Valentinstag

Der Valentinstag naht mit frechen Schritten! Wir haben eine fruchtige Rezeptidee - als Geschenk oder zum selber naschen.

Frecher Saisonkalender

Der freche Saisonkalender ist da! Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wann welches freche Gemüse wächst & welches Obst im Sommer besonders gut schmeckt?

Krapfen Rezept für den frechen Fasching

Die Faschingszeit ist in vollem Gange und wir haben ein freches Krapfen Rezept dafür parat. Dann mal ab in die Küche und nachbacken.

Mamahoch2 kocht mit den Frechen Freunden

Die Frechen Freunde sind praktisch für unterwegs und ein gesunder Snack für Zwischendurch, das ist klar! Aber kochen mit Freche Freunde Snacks? Sabrina von dem frechen Blog Mamahoch2 hat sich zusammen mit ihren Krümeln fruchtig gemüsige Rezepte ausgedacht und berichtet heute in unserem Blog von dieser Schlemmerei.

Halloween Snacks für Kinder

Gruselzeit ist Snackzeit: Freche Halloween Snacks für Kinder. Einfach & schnell nachzumachen.

Rezept: Apfelkuchen für Kinder

Mhmmm, was duftet hier so gut? Selbst gebackener Apfelkuchen natürlich. Schnell & einfach nachzubacken.

Kartoffelpuffer Rezept

Kartoffelpuffer mit Kürbis, wie lecker ist das denn?! Gleich mal ausprobieren und nachkochen!
2 von 3